Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: arztbericht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "arztbericht" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    herne
    Mitglied seit
    22.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard arztbericht

    hallo ich war heute beim orthopäden und er hat mir den befund vom mrt knie li gegeben und gesagt das ich eine arthrose habe einen knorpelschaden und innen und aussen meniskusriss habe
    da steht drin
    erstgradige degeneration des hinterhorns des innenmeniskus
    und eine ein bis zwei gradige chondromalazie der gelenkbildenden skelettanteile habe was heisst das bitte auf deutsch
    und er erbetet eine arthroskopie des li knies an
    danke im vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: arztbericht

    Hallo Kiki!
    Dein Innenmeniskus zeigt Verschleißerscheinungen 1. Grades
    Chondromalazie ist eine Knorpelerweichung
    Ob da jetzt eine Arthroskopie schon notwendig ist, kann man hier im Forum schwer beurteilen, es kommt auch auf deine Beschwerden an, aber ausschließlich anhand des Befundes wäre sie nicht notwendig.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    herne
    Mitglied seit
    22.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: arztbericht

    ich danke dir für die übersetzung ich habe schon seid über 20 jahren die schmerzen und es wird eher schlimmer trotz stützstrumpfmerke es jetzt auch beim treppen steigen leider da ich nur eine aph bin fand ich es klasse das du es mir übersetzt hast
    lg kiki

Ähnliche Themen

  1. Arztbericht bitte ubersetzen
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 10:08
  2. Arztbericht - Kosten?
    Von Rennmaus88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:29