Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AT & Kontrolle des Infudibulum ggf FES ??? HNO-Fragen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "AT & Kontrolle des Infudibulum ggf FES ??? HNO-Fragen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    9

    Frage AT & Kontrolle des Infudibulum ggf FES ??? HNO-Fragen

    Bin verwirrt. Mein HNO Arzt hat verschrieben:

    AT und Kontrolles des Infudibulum ggf. FES!

    Was Nasenmuschelhyperplasie und AV zur Conchotomie heißt, weiß ich. Aber den Satz mit "AT & Kontrolle des Infudibulum ggf FES" verstehe ich nicht und dazu finde ich auch nichts im Internet. Kann es mir Jemand erklären? Und was ich nicht verstehe.. durch die Nase kann ich relativ okay atmen. Aber ich habe Sinusitis Maxillares und Druck in beiden Kieferhöhlen. Warum erweitert man nicht die Nasennebenhöhlen oder Kieferhöhlen Das würde meine Probleme doch mehr lindern, als wenn man nur die Nasenmuscheln verkleinert, oder?


    Das wäre nett. Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AT & Kontrolle des Infudibulum ggf FES ??? HNO-Frag

    AT = Adenotomie = Entfernung der Polypen (können Probleme bei der Atmung machen)
    Infundibulum = eig. Infundibulum ethmoidale = trichterförmige Verbindung zwischen Nasengang und Stirnhöhle
    FES = funktionelle endoskopische Sinuschirurgie = Operation der Nasennebenhöhlen


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kontrolle bei Barrett-Sndrom
    Von HeidiS. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 17:36
  2. Osteoporose: Kontrolle der Knochendichtemessung oft unn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:10
  3. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:36
  4. Das Virus ist unter Kontrolle!
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:30