Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: aufs Knie gefallen ...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "aufs Knie gefallen ..." im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Vera
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Lünen
    Mitglied seit
    27.01.2020
    Beiträge
    2

    Lächeln aufs Knie gefallen ...

    Befund nach MRT: Ausdünnung retropatellaren Knorpelsaumes in Patellamitte, ohne freie Knochenlamelle. Extrusion des Innenmeniskus mit Pelotierung und Reizung des medialen Kolletaralbandes. Flächenhafte zentrale Signalanhebund des Innenmeniskushinterhornes. Außenmeniskus orthotop gelegen, zeigt regelrechte Signalgebung. Arthrophytäre Randkantenausziehungen im medialen Kniegelenkkompartiment sowie beginnende arthrophytäre Ausziehung des Condylus lateralis. Ausdünnung des Knorpelsaumes der lateralen Femurkondyle 2 bis 3 Grades. Mutmaßlich einer Geröllzyste entsprechende hyperintense Signalalteration in Höhe des lateralen Schinbeinkopfes nahe des proximalen Tibiofibulargelenkes. Quadrizeps- und Petellarsehne stellen sich durchgängig dar. Signalanhebung der proximalen distalen Patellarsehne sowie der distalen Quadrizipssehne. Flüssigkeitsimbibierung des Unterhautfettgewebes prä und infrapatellar.
    Beurteilung: Chondropathia patellae Grad 2 bis 3 / Chondropathie 2 bis 4 Grades im lateralen Kniegelenkkompartiment. Arthrophytäre Randkantenausziehungen Höhe des Kniegelenkes insbesondere medialseitig.Bursitis prä- und infrapatellaris. Zentral mukoide Degeneration des Innenmeniskushinterhornes. Extrusion einer Pars intermedia mit geringer Reizung des medialen Kollateralbandes. Tendinose der distalen Quadrizepssehne sowie der proximalen distalen Patellarsehne. Geröllzyste des lateralen Schinbeinkopfes möglicherweise mit dem proximalen Tibiofibulargelenk in Verbindung stehend.

    Waren schreiben Ärzte dieses nicht in deutscher Übersetzung ? grins
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dieses übersetzen könnte.
    Vom Arzt her Voltarensalbe und kühlen !!!
    Und das alles passiert, wenn Frau fällt ohne jeglichen Grund. Keine Erhöhung, kein Stein, nur gerader Boden
    Ich danke euch im voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: aufs Knie gefallen ...

    Hallo Schnutipa!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    Knorpelschädigung hinter der Kniescheibe mit kleinen Rissen, zwischen Oberschenkelknochen und Schienbein Knorpelschaden 2.-4. Grades, das geht von kleinen Rissen bis zur starken Schädigung des Knorpels.
    Knochenanbauten in Höhe des Kniegelenkes insbesondere auf der Innenseite des Kniegelenks.
    Schleimbeutelentzündung vor-und unterhalb der Kniescheibe
    Verschleiß am Innenmeniskushinterhorn
    Vorwölbung des mittleren Teil der Knorpelscheibe mit geringer Reizung des Innenbandes
    Sehnenschädigung des Oberschenkelmuskels sowie der Kniescheibensehne
    Geröllzyste/Verschleiß des Gelenkknorpels des Schienbeinkopfes, es steht möglicherweise mit dem proximalen Tibiofibulargelenk/ Gelenk zwischen Schien-und Wadenbein, in Verbindung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Noch keine Entscheidungen im Klimakabinett gefallen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2019, 16:40
  2. bvmd und KV Bayerns bringen Medizinstudierende aufs Lan
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:11
  4. Mir ist ein Acryl-Block auf den Fuß gefallen...
    Von jusudi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 20:13
  5. Politik: Krankenstände im ersten Halbjahr erneut gefallen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:30