Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AW: MRT-Bericht Übersetzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "AW: MRT-Bericht Übersetzen?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: MRT-Bericht Übersetzen?

    hallo!!

    ich hab einen mrt befund bekommen wo ich zwei sätze nicht ganz verstehe es wäre sehr nett wenn sie mir erklären könnten was sie bedeuten!!
    1. flüssigkeit im sinus maxillaris bds. geringe flache schleimhautläsionen im sinus ethmoidalis.
    2. flüssigkeit im sinus maxillaris bds, möglicherweise klinisch relevant!!
    ich mach mir sorgen ob es nicht etwas schlimmes ist und würde mich über eine antwort sehr freuen!!
    danke im voraus!!

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT-Bericht Übersetzen?

    Du hast Flüssigkeit in den Kieferhöhlen und den Siebbeinzellen (Nasennebenhöhlen). Falls du gerade erkältete bist, ist das "nur" eine Begleiterscheinung. Auf jeden Fall solltest du dich bei einem HNO-Arzt vorstellen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: MRT-Bericht Übersetzen?

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Seit 2 Jahren quäle ich much mit Bauchschmerzen auf der Rechte Seite zwischen leiste und untere Rippe die auch mal nach rechts in den rücken ausstrahlen. Nun war ich im
    Mrt und da hieß es: wahrscheinlich vorangegange Azetites, irgendwas mit : ist verkapselt aber keine Veränderung der raraumordnung, nix bösartiges erkennbar. Organe soweit auch okay. Ich weiß ungefähr was das heißt aber die flüssigkeit muss ja irgendwo herkommen. Meine Ärztin hatte Idee , da ich jetzt im Büro arbeite, könnte es ja sein das ich Quetschungen habe und das halte ich doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Schmerzen sind immer noch da und sie will es beobachten . Ich wollte auf jedenfall einen Internisten hinzu ziehen. Ich mach mir nur sorgen weil wenn man nur nach der bauchwassersucht sucht, steht überall das es aus einer Erkrankung heraus ensteht und da wüsste ich schon gerne, con welcher ..... Oder ist das wirklich so harmlos wie sie sagt?

Ähnliche Themen

  1. MRT-Bericht LWS übersetzen
    Von schollip im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:52
  2. MRT-Bericht Übersetzen?
    Von Hansch im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:44
  3. LWS MRT Bericht übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:34
  4. MRT Bericht übersetzen
    Von Walter Gesil im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:01
  5. MRT Bericht übersetzen
    Von Walter Gesil im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:00