Ich bin neu hier, und hoffe eine Erklärung für meinen MRT Befund. Der Termin für den Neurochirurgen ist leider erst in 3 Wochen. Ich leide nun seit 10 Wochen unter starken Schmerzen und nehme so Sachen wie Tilidin. Auch die Manuelle Therapie hat noch nicht so geholfen. Nun aber mein Befund, ich wäre froh wenn mir den einer übersetzten könnte.

Normale Höhe der Wirbelkörper. Kleine glatt begrenzte, rundliche Läsion in LWK 4. Unauffälliges Knochenmarksingnal.
Intervertebralfächer normal hoch.Knochenkonturen glatt. Regelrechtes dorsales Alignement. Lumbosakrale Hyperlordose. Singnalminderung des Intervertebralfächer LWK 4/5 ohne signifikante Höhenminderung. Hier breitbasige dorsale Diskusprusion mit eingerissenem Anulus Fibrosus. Kein Prolaps. Keine signifikante Einengung der Neuroforarmina. Spinalkanal normal weit.
Unregelmäßige Gelenkflächen und knöcherne Proliferationen der Intervertebralgelenke, insbesondere in Höhe 4/5.Paravertebrale Weichteile unauffällig.
Beurteilung: kein NPP. Keine Spinalkanal- oder Neuroforamenstenose.
Chondrosis intervertebralis LWK 4/5
NB: kleines Hämangiom in LWK 4

Es wäre echt super wenn mir einer weiter helfen könnt. Ich will keine Schmerzen mehr