Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Becken MRT wegen Dekus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Becken MRT wegen Dekus" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Becken MRT wegen Dekus

    Hallo,

    Ich habe mich am Mittwoch einem MRT meines Beckens gemac ht wegen ein Dekubitus im linken Gesäß. Vor 4 Wochen habe ich eine Entzündung da gehabt. Bin T12-L1 Rückenmarkverletzt. Gerade habe ich das Befund bekommen und verstehe ich nicht ganz,

    Ausgedehnte Nekrosezone um den Tuber ischiadicum links, bis an die Cutis reichend mit deutlichem peri-/parafokalen langstreckigen, bis in die Muskulatur reichenden Weichteilöden und begleitender Markraumödenzone des selben, wie auch des hinteren Pfannenüfeilers, sodass bei entsprechender Klinik eine Begleitosteomyelitis durchaus denkbar wäre.
    Keine auffällige pathologische Lymphadenopathie.
    Mäßiges retrorectales, bis an die Cutis reichendes Weichteilödem mit diskreten Zeichen der Nekrose.

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Becken MRT wegen Dekus

    Hallo...,

    Ausgedehnte Nekrosezone (Nekrose abgestorbenes Gewebe) um das Sitzbein links bis an die Curtis (Oberhaut) reichend.

    Mit deutlich um einen Erkrankungsherd (Fokus) herum gelegenes".und bis in die Muskulatur reichenden langstreckigen Weichteilödem wo es auch zu Hohlraumbildungen kommt (Parafokal).sowie und begleitender Markraumödenzone (im Knochen) desselben, wie auch des hinteren Pfannenpfeilers so das bei entsprechender Klinik (?) eine Begleitosteomyelitis (Osteomyelitis ist eine infektiöse Entzündung des Knochenmarks).durchaus denkbar wäre.

    Keine auffällige krankhafte Schwellung von Lymphknoten

    Eine Art Zusammenfassung

    Mäßiges retrorectales (hinter den Mastdarm)., bis an die Cutis reichendes Weichteilödem mit diskreten Zeichen der Nekrose.

    Im Bericht steht ausgedehnte Nekrosezone in der Zusammenfassung diskrete Nekrose ….
    Eine Nekrose kann vom Weichteilen bis hin zum Knochen alles mögliche betreffen.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Kernspin Befund Becken?????
    Von annefz im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 23:23
  2. Röntgen HWS und Becken, MRT, LWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:34
  3. MRT Becken
    Von Lina12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:53
  4. MRT Befunde Becken + BWS
    Von Tiamon im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:10
  5. Knacken im Becken
    Von DOme im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:58