Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was bedeutet infundibulotomie??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was bedeutet infundibulotomie??" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard Was bedeutet infundibulotomie??

    Hi ich habe vom hno eine Überweisung bekommen. Da steht drauf. Infundibulotomie sinnvoll? Mitbeurteilung erbeten. Ich bin operiert worden nasenscheidewand und nasenmuscheln. Zur Zeit geht es mir schlecht. Eiter kommt alle paar Tage. Der Arzt sagte nase ist ok , er hatte eiter gesehen nächster Tag weg?? Zeigte ihn ein Foto das ist ein bisschen nicht schlimm. Was bedeutet infundibulotomie sinnvoll?? Ein krankenhaus Oberarzt sagte wir können nichts mehr für sie tun Obwohl ich beschwerden habe und 2 andere assistänz Ärzte sagten nebenhölen op??

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Hallo!
    Infundibulotomie
    Das ist ein minimalinvasiver Eingriff, bei dem der Hauptzugang zu den Nasennebenhöhlen erweitert wird
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Ok.danke wie lange dauert sowas mit Narkose?? Danke lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Hallo Rebecca!
    Das kann ich nicht sagen, das mußt Du den Arzt fragen, der die Op evt durchführt. Im moment geht es aber nur darum, daß der Arzt, zu dem Du überwiesen wirst, abklärt, ob diese Op dir tatsächlich helfen kann, das ist noch keine "beschlossene Sache" sondern der überweisende Arzt hat die Frage gestellt, ob das sinnvoll wäre
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Ja ok der hno sagte wegen den dauernden nebenhölen endzündungen. Aber in 4 wocher erst einen Termin im krankenhaus. Infundibulotomie habe ich noch nie gehört das ist eine op?? Mach mir Gedanken.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Ok ich wäre froh wenn es wenigstens besser wird. Viele Ärzte gucken in die nase alles ok obwohl beim putzen eiter raus kommt. Der Untersucht erst der Arzt dann entscheidet er . Soll zu einem anderen krankenhaus nicht wo ich operiert worden bin. Ist eigentlich schwerer weg zubekommen habe seit 15 Jahren Kindheit an die Probleme. Oft komisch Sonntag bei der notfall ambulanz nase geschwollen und gerötet montag der hno ist in Ordnung?? Sieht man überhaupt alles wenn so in die nase guckt??lg

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Hallo Rebecca!
    Viele Ärzte gucken in die nase alles ok obwohl beim putzen eiter raus kommt.
    Ich habe es dir schonmal geschrieben, Eiter hat nichts mit der Anatomie der Nase zu tun und kann auch nicht wegoperiert werden, da mußt Du das Immunsystem stärken#
    Soll zu einem anderen krankenhaus nicht wo ich operiert worden bin
    Wenn sie nichts mehr für dich tun können, dann bringt es auch nichts, weiter hinzugehen
    Sieht man überhaupt alles wenn so in die nase guckt
    Man sieht das, was und wo man mit dem Auge hinsehen kann, man sieht die Schleimhaut, man sieht ob sie gerötet ist, man sieht ob eitriges Sekret da ist, aber man kann nicht durch Knochen sehen
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Ok aber es bei mir so ein Arzt sieht eiter einer sagte nase gerötet und geschwollen nächsten Tag alles weg. Deshalb versteh es nicht. Immer Antibiotika,in Ordnung finde ich es nicht dass ein Arzt sagte wir können nichts mehr tun. Obwohl der assistänz Arzt sagte op. Es gibt verschiedene untersuchungs Möglichkeiten. Mein Immunsystem war in Ordnung laut Hausarzt.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Ja alles komisch eiter hate ja der hno gesehen nächster taf ct alles ok das ist was ich nicht verstehe mich auch wütend macht.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was bedeutet infundibulotomie??

    Was traurig ist das Ärzte oder Leute im Internet kein Mitgefühl haben. Hatte mein hno mich nicht 20 Jahre mit Antibiotika vollgestopft war es nicht so weit gekommen

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 22:28
  2. Was bedeutet das?
    Von Fragende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 15:52
  3. Was bedeutet das?
    Von Martina 74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:16
  4. Was bedeutet der MR-Befund?
    Von DaniSalmi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 06:47
  5. Was bedeutet DFP?
    Von Tomminho im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:36