Liebe Leute!
Danke, daß Ihr reinschaut.
Der Befund meines MRT`s ist nicht in meiner Sprache verfasst. Auf die Befundbesprechung beim Orthopäden muss ich leider noch etwas warten. Bin etwas unruhig. Deshalb hier also meine Bitte an Euch: Könntet Ihr übersetzen?!
Vorweg meine Sympthome: Leichte Schmerzen im LW-Bereich 4/5. Starke Ischiasschmerzen aus dem Po kommend und mäßig stark in den hinteren äüßeren linken Oberschenkel strahlend, geht weiter in den äußeren Unterschenkel mit sehr starken Schmerzen. Kaum mit Ibuprofen in den Griff zu kriegen. Die Zehen fast taub und lassen sich fast nicht bewegen. Normales Gehen ist kaum möglich. Ich humpel seit 1 Woche.
Meine Orthopädin hat mich sofort in die Röhre gesteckt. Und hier nun der Befund, der mich rätseln lässt:

Signalminderung der Bandscheibenetage LWK5/SWK1 im Sinne der Dehydratation. Zunächst breitbasiger subligamentärer BSV LWK5/SWK1 paramedian li betont mit winzigem Luxat nach cranial präforaminal li reichend, Kontakt zum Duralsack und zur Nervenwurzel L5 li, kein Wurzelödem abgrenzbar. Lipomatöse Abschlußplattendegeration Grundplatte LWK5.
-Alle anderen Etagen sind okay-
Beurteilung: flacher BSV LWK5/SWK1 leicht paramedian li mit kleinem Luxat nach cranial reichend und Kontakt L5 li. Kein Wurzelödem abgrenzbar. Kein Bild der Sacroiliitis.

Hört sich das harmlos an? Oder muss ich unters Messer?
HILFE!! Bitte beruhigt mich jemand.
Danke dafür