Was bedeutet der folgende MRT-Befund, den mein Mann heute erhalten hat, er lautet:

Segment L1/2:
Osteochondrose Typ Modic 2, bilaterale Spondylarthrosen.

Segment L2/3:
Osteochondrose Typ Modic 2 und linksexzentrische/intraforaminäre Protrusion mit Tangierung der L2-Wurzeln linksseitig und geringe bilaterale Spondylarthrosen.

Segment L3/4:
Osteochondrose Typ Modic 2 mit Retrospondylose und Bulging disc mit intraforaminärer Tangierung der L3-Wurzeln beidseits sowie kräftige Pelottierung des lumbalen Duralschlauches mit Tangierung der abgehenden L4-Wurzeln beiseits unter axialer Belastung sowie bilaterale Spondylarthrosen mit daraus resultierender geringgradiger gemischer Spinalkanalstenose auf diskaler Ebene.

Segment L4/5:
Osteochondrose Typ Modic 2 mit Retrospondylose und kräftige Bulging disc mit intraforaminärer Tangierung der L4-Wurzeln beidseits sowie breitfächige Pelottierung des lumbalen Duralschlauches und bilateralen Spondylarthrosen mit daraus resultierender geringfügiger gemischter Spinalkanalstenose auf diskaler Ebene sowie mäßiggradiger kombinierter Neuroforamenstenose linksseitig.

Segment L5/S1:
Osteochondrose Typ Modic 2 mit geringer breitbasigen Protrusion und bilateralen Spondylarthrosen.

Was ist mit dem Rücken meines Mannes nun genau los? Wir würden das gern wissen, damit wir dem orthopädischen Gutachter gegenüber nicht ganz ahnungslos sind.
Vielen Dank für Ihre Mühe!