Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was bedeutet dieser pathologische Befund im Darm?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was bedeutet dieser pathologische Befund im Darm?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2015
    Beiträge
    12

    Frage Was bedeutet dieser pathologische Befund im Darm?

    Ich habe nach meiner Darmspiegelung folgenden pathologischen Befund erhalten. Was bedeutet dieser in normale Sprache übersetzt? Ich leide seit einen halben Jahr unter chronischen Bauchschmerzen. In meiner Darmflora sind Coli- sowie Milchsäurebakterien vermindert.
    Während der Darmspiegelung gab es keine Auffälligkeiten.

    Den Untersuchungsbericht habe ich als Bild Angehängt.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hilfreichen Antworten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet dieser pathologische Befund im Darm?

    Hallo Arrow,

    zunächst einmal: der Befund ist weder besorgniserregend, noch besonders auffällig.
    Entzündungen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen und Tumorerkrankungen konnten sicher ausgeschlossen werden. Dementsprechend ist auch diese etwas leicht vergrößerten Lymphfollikel (gehören zu Abwehrzellen in Lymphknoten, Organen und Schleimhäuten) nichts ungewöhnlich aus dem Rahmen fallendes, gerade wenn auch die Schleimhaut (Mucosa) absolut in der Norm - und somit unauffällig ist.


    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet der Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 19:24
  2. was heißt dieser Röntgen Befund
    Von Ocean im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 14:06
  3. Was bedeutet dieser Befund ? Spermiogramm
    Von florip im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:06
  4. MRT der LWS was bedeutet dieser Befund?kann mir jemand
    Von Charlotta im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 08:56
  5. CT Befund was bedeutet es
    Von zanmir im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:42