Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund und Beurteilung meines MRT

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund und Beurteilung meines MRT" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Befund und Beurteilung meines MRT

    Hallo! Habe heute mein Ergebnis vom MRT bekommen aber verstehe nur die hälfte davon! Wäre nett wenn mir das einer mal übersetzen könnte!

    1.Im 1. SWK findet sich eine ca.0,8cm große rundliche Signalveränderung,die in T1 signalarm ist und in T2 leicht signalreich ist. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein atypisches Hämangiom. Da die Frage nach Osteolysen besteht, zur Sicherheit Verlaufskontrolle enmpfolen.

    2. Bei L3/L4 kleiner, vorwiegend median gelegener, Bandscheibenvorfall mit Pellotierung des Duralsacks. Spondylarthrosis, links betont.

    3. Bei L5/S1 medio-rechtslateraler kleiner Bandscheibenvorfall mit fraglichem Kontakt zum Abgang Nervenwurzel S1 rechts. Geringe Spondylarthrose beidseitig.

    Wer kann mir das erklären das man das einfach versteht was die genau meinen??

    DANKE Lg Melly

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund und Beurteilung meines MRT

    Hallo Melly!
    1.Im 1. SWK wird ein atypisches Hämangiom (gutartiger Tumor) vermutet, da wohl die Fragestellung nach einer Osteolyse (Unter Osteolyse versteht man die räumlich umschriebene Auflösung oder Degeneration des Knochengewebes)gestellt wurde, wird zur Sicherheit eine VErlaufskontrolle empfohlen.
    2. Bei L3/4 kleiner Bandscheibenvorfall mit Einengung des Duralsackes (der Duralsack ist ein Schlauch, durch den die Nerven verlaufen)
    Spondylarthrosis- meinst Du Spondylarthrose oder Spondylarthritis
    Die Spondylarthrose ist eine degenerative Veränderung der Wirbelgelenke
    Die Spondylarthritis ist eine Endzündliche Veränderung der Wirbelgelenke, diese ist links betont.

    3. Bei L5/S1 kleiner Bandscheibenvorfall mit fraglichem Kontakt zur Nervenwurzel S1 rechts.
    Geringe deg Veränderungen der Wirbelgelenke bds.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund/Beurteilung Übersetzung???
    Von Raute85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 12:43
  2. Übersetzung meines Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:01
  3. MRT Befund meines 2-jährigen Sohnes
    Von bogdani.kerstin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 12:42
  4. Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund
    Von Solanum im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:12
  5. MRT Befund/Beurteilung Übersetzung???
    Von peter53 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:56