Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann Befund nicht entziffern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann Befund nicht entziffern" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Kann Befund nicht entziffern

    Hallo zusammen. Ich musste heut zum Augenarzt und bekam einen Befund mit nach Hause, den ich bei meinem Dialyse-Arzt vorlegen soll.

    Ich kann leider die Schrift überhaupt nicht lesen. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

    Ich hab ein Foto des Befundes hochgeladen. Hier mal der Link: http://www.loaditup.de/249672.html

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Mike

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kann Befund nicht entziffern

    Hi Mike,

    hat der Augenarzt denn nicht mit Dir gesprochen?

    Ich kann da auch nur Teile entziffern, vielleicht kann hier irgendwer noch mehr lesen und das dann vollständig übersetzen...

    LG, Andrea

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kann Befund nicht entziffern

    Hat er. Er hat gesagt: "Sie haben grauen Star. Da kann man nichts machen." Aber auf dem Zettel steht doch nichts, was annähernd nach "grauer Star" ausschaut. Oder?

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Kann Befund nicht entziffern

    Doch, steht da: Visus trotz cataract fast voll. Und hinter dem cataract steht noch was, was ich nicht lesen kann. Cataract bedeutet grauer Star. Also scheinst Du trotz dem grauen Star noch zu fast 100% Sehen können.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kann Befund nicht entziffern

    Hi!

    Danke für die Antwort. Wer weiß, was der Rest heißen soll... Ich hoffe, nichts schlechtes.

    Also nochmal Danke!

    Tschau

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann Befund nicht entziffern

    Telephonat: nur Empfehlung des Internisten?

    Ich weiß es aber nicht so genau...nix von Belang jedenfalls

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann Befund nicht entziffern

    Visus trotz Cataracta provecta fast...
    und dann wirds kribbelig zu lesen.

    Kat nur Empfehlung der Internisten.



    Liebe Grüße Feli

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir diesen Befund zur MRT übersetzen?
    Von ellen2671 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:43
  2. wer kann mir meinen Befund übersetzen...
    Von darkroses im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 13:56
  3. Wer kann mir den MRT Befund erklären ?
    Von daisyduck63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:17
  4. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:32
  5. CT-BEFUND - wer kann mir helfen?
    Von mmuellne im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:42