Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Befund von der Frauenklinik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund von der Frauenklinik" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Befund von der Frauenklinik

    Hallo,

    erst vor kurzem habe ich den Befund von der Frauenklinik bekommen. Ich würde nun gerne wissen, woran ich da jetzt bin, denn so richtig hat mir das niemand erklärt:


    Diagnose: Aktuell PAP II-p der Portio ohne Nachweis einer Dysplasie (war vor 2 Monaten ein PAP III-p und vor 5 Monaten war es auch ein PAP II-p)

    Ergebnis PAP-Abstrich: II-p, einzelne grenzwertige Kernveränderungen

    HPV-Abstrich: Negativ

    Histologie: PE Portio: Geringgradige chronische und eitrige Cervicitis mit ausgeprägten entzündlich-reaktiven Veränderungen des oberflächlichen, nicht verhornten Plattenepithels. PE vorderes Scheidengewölbe: Geringgradige chronische Cervicitis mit herdförmigen entzündlich-reaktien Epithelveränderungen. Keine Malignität.

    Immunhistochemisch eine Dysplasie nicht definitiv zu sichern.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand übersetzen könnte.

    Vielen Dank.

    LG Angelina

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund von der Frauenklinik

    Hallo Angelica!
    PE Portio:
    Geringgradige chronische und eitrige Gebärmutterhalsentzündung mit ausgeprägten entzündlich, reaktiven Veränderungen des Plattenepithels.
    PE vorderes Scheidengewölbe:Geringgradige chronische und eitrige Gebärmutterhalsentzündung mit herdförmigen, entzündlich, reaktiven Epithelveränderungen.
    Kein Anhalt für eine Bösartigkeit des Gewebes
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Befund von der Frauenklinik

    Hallo Angelina,

    Zitat- 5 Monaten war es auch ein PAP II-p)... Hier einmal eine Zusammenfassung zu dem Thema
    ZERVITA - HPV - Gebärmutterhalskrebs: Diagnostik & Vorsorge - Vorsorgeuntersuchung - Pap-Befund

    Gruss StefanD.

  4. #4

    Standard AW: Befund von der Frauenklinik

    Herzlichen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich etwas.

    Was mich nur etwas wundert, bekommt man da keine Medikamente dagegen?

    Viele Grüße

    Angelina

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund von der Frauenklinik

    Hallo Angelina!
    Was mich nur etwas wundert, bekommt man da keine Medikamente dagegen?
    Das mußt Du mit deinem beh. Gyn besprechen, ich vermute mal, daß der histologische Befund erst nach deiner Entlassung gekommen ist und dann ist jetzt dein Gyn zuständig, keine Ahnung, ob da noch eine antibiotische Therapie erfolgen sollte?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Norbert D. im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 17:31
  2. MRT-Befund
    Von reza im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:18
  3. MRT Befund der LWS
    Von brina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:56
  4. Mrt befund
    Von Shila im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:14
  5. MRT-Befund
    Von roka1987 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 23:51