Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund nach LZ-EKG/ Mitralklappenprolaps

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund nach LZ-EKG/ Mitralklappenprolaps" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard Befund nach LZ-EKG/ Mitralklappenprolaps

    Hallo,

    bei mit wurde vor ca 16 Jahren ein Mitralklappenprolaps/-insuffizienz festgestellt. Die letzten paaar Jahre hat eine Verschlechterung stattgefunden und die letzte kardiologische Untersuchung hat ergeben, dass ich Extrasystolen habe. Leider hatte ich nach der U kein Gespräch mit dem Kardiologen, die Unterlagen wurden meinem Hausarzt zugeschickt und er hat mir zwar einiges erläutert, aber ich möchte doch so gerne ganz genau wissen was das denn alles heisst.
    Also im Befund steht:
    Linker Ventrikel grenzwertig gross mit guter linksventrikulärer Pumpfunktion.
    Als Grundrhytmus normofrequenter Sinusrhytmus ( mittl. Frequenz 74, minimale Frequenz 54, maximale Freguenz 111). Bei 110172 Gesamtschlägen wurden 3904 monomorphe VES, 157 Couplets, 237 SVES, 3 supraventrikulärer Salven mit max. 4 Schlägen und 1 supraventrikuläre Tachykardie mit 20 Schlägen registriert.
    Therapie: Ramipril 2,5 g und Bisoprolol 2,5 g und langsame Steigerung zunächst der Bisoprolol-Dosis nach Effekt und Verträglichkeit. Kontrolle von Blutdruck, Retentionswerte, Kalium vor der Therapie, 1 bis 2 Wochen nach jeder Dosissteigerung, nach 3 Monaten und dann alle 6 Monate.

    Mich wurde vor allem interessieren wie gefährlich eine supraventrikuläre Tachykardie ist (man liest ja viel im Netz..) und ob ich bedenken wg Nebenwirkungen der Medikamente haben muss...Habe vor 1 Woche mit der Therapie angefangen und fühle mich etwas schlapp, aber ansonsten ok. Ist halt eine psychische Belastung weil ich mir jetzt etwas Sorgen mache, kann ich jetzt "alles" machen? ich sollte nichts schweres heben sagte der Arzt letztes Jahr schon. Aber was heisst das im Klartext?

    Ich wäre über eine Antwort von jemandem, der "Ahnung" hat sehr dankbar, ebenso von Gleichgesinnten

    Vielen Dank im Voraus,

    Eure Ina

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Befund nach LZ-EKG/ Mitralklappenprolaps

    Hallo Ina, das hatte ich bis vor 2 Tagen auch. S
    upraventrikuläre Tachykardien sind von den Vorhöfen ausgehende Rhythmusstörungen, die man wie bei mir "beseitigen kann", indem man dies verödet - gebe dir dazu gerne Auskunft.
    Schönes Wochenende wünscht
    Josef

Ähnliche Themen

  1. MTR Befund nach Bandscheiben OP
    Von dicci im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 22:05
  2. Hilfe beim übersetzem mrt Befund nach hallux valgus op
    Von horstinger im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:39
  3. MRT Befund ein Jahr nach SHT 3 Grades !!
    Von jojo2007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 11:13
  4. Kribbeln auf der Kopfhaut, Müdigkeit, HWS-Befund nach Sandberg
    Von strikerman im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:03
  5. Bitte um Befund Übersetung Kernspin der HWS nach Bandscheiben-OP
    Von Zwoelfe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:40