Hallo,

ich bin neu hier im Forum. auch ich habe einen MRT-Befund für mein linkes Knie, den ich mir gern auf Normalbürger-Deutsch übersetzen lassen würde. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Befund lautet:
umschriebene Osteonekrosezone des distalen,medialen Femurkondylus beugeseitig im Ansatzbereich der Gastrocnemiussehne. In diesem Bereich unterhalb der Sehen Nachweis einer Ganglionzyste mit umgebenden Weichteilreiz. Feine Einrissbildung im Spitzenbereich am Übergang des Hinterhorns zum Corpus des Innenmeniskus. Ansonsten die Bänder weitgehend intakt. Auch das vordere Kreuzband insgesamt intakt bei V.a. narbigen Veränderungen. Leichte Ergußbildung. Die femoralen, tibialen und retropatellaren Knorpelstrukturen zeigen Unregelmäßigkeiten bis Grad ll-lll.

Vielleicht kann mir jemand helfen??

Vielen Dank

Silke