Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Befund rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Moin,

    Lauftraining - wie schon josie sagte - sollte man noch ein bisschen warten. Das MRT wurde vor gut 2 Wochen gemacht, also ruhig noch weitere 2-4 Wochen warten und in dieser Zeit schonen. Also das Knie nicht unnötigen Belastungen (wie z.B. Sport) aussetzen. Ansonsten bieten sich ja auch andere Sportarten (Schwimmen, Fahrrad, usw.) an. Aber von Stop-and-Go-Sportarten würde ich erst einmal Abstand nehmen.

    Ob eine Kniespiegelung jetzt noch einmal einen Sinn macht, ist die Frage. Das muss aber jeder behandelnde Arzt für sich selbst und den Patienten entscheiden. Es erfolgten am gleichen Knie ja schon in der Vergangenheit 5 Operationen. Ob dann eine 6. Operation erfolgsversprechend ist, lassen wir im Raum stehen.

    Tramadol? Über zwei Jahre?

    Wenn Du mit Deinem aktuell behandelnden Arzt nicht zufrieden bist, oder Du der Meinung bist Du stehst mit dem Problem alleine da, dann ist ein Arztwechsel sicherlich das Beste. Da Du den Wunsch hast, sportlich aktiv zu sein, wäre natürlich der Besuch eines Chirurgen/Orthopäden, der auch die Sportmedizin beherrscht, sinnvoll.


    Viele Grüße

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Ja 2 Jahre Tramadol ... seit letztem Donnerstag weg davon, es hat mir auch viel Kummer Privat dadurch gegeben.

    Dank Dr. Baumann für Ihre Offenen Worte.

    Werde berichten was ein Orthopäde dazu sagt.

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Ich habe noch eine Liegeschiene wäre es vielleicht von Vorteil Sie zuhause und nachts zutragen?
    So hätte das Knie weniger Belastung.

  4. #14
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Ich hoffe, Tramadol wurde jetzt nicht schlagartig abgesetzt?
    Liegeschiene? Ist damit eine Knieorthese gemeint? Ich hab den Begriff "Liegeschiene" nicht in Erinnerung, bzw. kann das im Moment nicht mit etwas verbinden.

    Viele Grüße

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Zitat von Dr. Baumann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Tramadol wurde jetzt nicht schlagartig abgesetzt?
    Liegeschiene? Ist damit eine Knieorthese gemeint? Ich hab den Begriff "Liegeschiene" nicht in Erinnerung, bzw. kann das im Moment nicht mit etwas verbinden.

    Viele Grüße
    Hab nen Bild gemacht von der Schiene, damit könnt ich beim laufen doch das Knie schonen oder?
    Mit schiene und Krücken wäre das Bein komplett ruhig gestellt,
    würde das Ödem so schneller weg gehen?

    Doch habe das Tramadol am Mittwoch Abend zuletzt genommen.
    Wohl fühle ich mich nicht wirklich und habe extreme Schlaf Probleme wobei das eher
    nicht davon kommt.

    Nachtrag: War im März bei einem anderen Arzt, Bundesliga Arzt von Mainz 05.
    Dank im kann ich wenigstens gehen und relativ gut laufen,
    die Schwellung im Knie und die Flüssigkeit ist durch Arcoxia 120mg weg gegangen!
    Das nehme ich immer noch weil es mir gut tat.
    Also seit gut einem halben Jahr.

    Vorher wurde ich fast Wöchentlich Punktiert ... hab das nicht mehr ausgehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von INDV (10.09.2013 um 15:24 Uhr)

  6. #16
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Hallo INDV!
    Ob die Schiene dir jetzt irgendwelche Vorteile bringt weiß ich nicht, wichtig ist m.M. nach, daß Du dem Knie einfach Zeit gibst und d.h. daß Du vorallem nicht unter Schmerzmittel weitertrainierst.

    Du bist jetzt 30 J alt und wenn Du so weiter machst, dann wird es für dich richtig schwierig werden.

    Doch habe das Tramadol am Mittwoch Abend zuletzt genommen.
    In welcher Stärke hast Du das Tramadol genommen, war es in Retard-oder in Tropfenform.

    Opioide und dazu gehört auch Tramadol, sollte man, wenn man es lang genommen hat, auf gar keinen Fall abrupt abgesetzt werden, weil es zu Entzugserscheinungen führt und dazu gehört das auch:
    Wohl fühle ich mich nicht wirklich und habe extreme Schlaf Probleme wobei das eher
    nicht davon kommt.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Es waren immer Tropfen, Anfangs waren es 3x40 pro Tag, wobei ich das je nach schmerzen erhöht oder mal 20-40 zusätzlich genommen habe.
    Jetzt die letzten Monate waren es zwischen 120 - 250 Tropfen pro Tag.

  8. #18
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Hallo INDV!
    Als Tageshöchstdosis werden 160Tropfen empfohlen, das entspricht 400mg Tramadol, diese Dosierung hast Du mit 250Tr. bei weitem überschritten.
    Ich kann dir nur empfehlen das Medikament Tropfenweise zu reduzieren, wenn wir jetzt von 120 Tr. tgl ausgehen dann würde ich höchstens 10Tr tgl reduzieren und das für 1 Wo, wenn es dir damit gut geht und Du keine Entzugserscheinungen hast, kannst Du weiterreduzieren und so langsam ausschleichen.

    Bei Problemen solltest Du dich an den beh. Arzt wenden.
    http://www.grunenthal.de/cms/cda/_co...ileID=63600085
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Habe seit Mittwoch keine mehr genommen und da waren es mindesten 235 Tropfen ... die letzten Wochen waren immer mindestens 200mg ... möchte jetzt auch keine mehr nehmen!!

  10. #20
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Hallo INDV!
    die letzten Wochen waren immer mindestens 200mg ... möchte jetzt auch keine mehr nehmen!!
    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich kann dich nur eindringlich warnen.
    Falls es dir in den nä Tagen/Wochen sehr schlecht geht, dann kennst Du den Grund und mußt dann im Notfall einen Arzt aufsuchen.
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund rechtes Knie
    Von Adelaider im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:48
  2. MRT-Befund,rechtes Knie
    Von Steffen Schulze im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:40
  3. MRT Befund rechtes Knie- bitte um übersetzung
    Von Swiss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:10
  4. Befund MRT rechtes Knie
    Von lisa90 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 12:18
  5. MRT Befund rechtes Knie
    Von rickyking im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:42