Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Befund rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Meinte 200 Tropfen nicht 200mg.

    Danke Josie, für den hinweis. Das zeug scheint echt nen Teufelszeug zu sein.

  2. #22
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Hallo INDV,

    wie Josie schon sagte: Tramadol soll nicht von jetzt auf gleich in der vollen Dosis abgesetzt werden. Ein langsames ausschleichen ist dort immer empfohlen, da Opioide - das sagte sie auch schon - immer wieder Entzugserscheinungen hervorrufen können. Das ist nichts schönes.

    Das Bild sagt mir jetzt etwas. Wir nennen diese wunderbaren Gestelle immer Orthese. Daher konnte ich mit dem Begriff "Liegeschiene" nicht viel anfangen. Aber jetzt hab ich mein Wortschatz wieder erweitern können. Wird aber - vor allem am Knie - eher zur Gelenkstabilisierung eingesetzt. Ob es jetzt im Bezug auf die Schmerzsymptomatik hilft, ist eine andere Frage. Das kannst aber nur Du beurteilen.

    Wie schon weiter oben geschrieben ist aber das A und O, dass Du Dein Knie erst mal schonst. Das heißt keine schwere Belastungen. Weder in sportlicher Hinsicht, noch im Alltag. Einfache, alltägliche Dinge sind kein Problem. Denn erst einmal muss sich die Entzündung zurückbilden. Damit ist das Knie erst einmal genug beschäftigt.

    Viele Grüße

  3. #23
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Zitat von Dr. Baumann Beitrag anzeigen
    Wie schon weiter oben geschrieben ist aber das A und O, dass Du Dein Knie erst mal schonst. Das heißt keine schwere Belastungen. Weder in sportlicher Hinsicht, noch im Alltag. Einfache, alltägliche Dinge sind kein Problem. Denn erst einmal muss sich die Entzündung zurückbilden. Damit ist das Knie erst einmal genug beschäftigt.

    Viele Grüße
    Danke, genau das werde ich beherzigen! Kein Sport und keine Belastung.
    Was das Tramadol betrifft sind es morgen 2 Wochen und momentan geht es mir gut.

    Danke für Ihre Aussagen und Hilfe!

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen AW: Befund rechtes Knie

    Hallo, habe heute ein neues MRT machen lassen.
    Leider versteh ich nicht wirklich was davon was da steht,
    laut dem Radiologen sieht das Knie gar nicht so schlecht aus.

    Die Narben innen scheinen das Problem zu sein und irgendwas mit einem Fettkörper
    sowie die Patellasehne macht Probleme.

    Wäre lieb wenn jemand mehr darüber sagen könnte.

    Danke!



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund rechtes Knie
    Von Adelaider im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:48
  2. MRT-Befund,rechtes Knie
    Von Steffen Schulze im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:40
  3. MRT Befund rechtes Knie- bitte um übersetzung
    Von Swiss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:10
  4. Befund MRT rechtes Knie
    Von lisa90 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 12:18
  5. MRT Befund rechtes Knie
    Von rickyking im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:42