Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Befund rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen Befund rechtes Knie

    Ich benötige mal Hilfe bei der Beurteilung meines MRTs vom Rechten Knie.
    Ich spiele seit 22 Jahren Aktiv Fussball und würde dies gerne weiter betreiben:
    das ist der Befund:
    Wie schaut es da mit Fussball aus was würden die Experten raten?
    Jetzt aktuell?!

    Grüße und danke im vorraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund rechtes Knie

    Hallo INDV!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    Das Vorderhorn des Meniskus ist entfernt/resiziert.
    Seitlich außen: Chondropathie 1. Grades:
    Knorpelerkrankung der Rückfläche der Kniescheibe

    Seitlich innen: Chondropathie 2.-3. Grades s.o.
    geringe Retropatellararthrose:
    geringer Verschleiß des Gelenkknorpels auf der Rückseite der Kniescheibe

    Gelenkerguß
    Die Sehne der Kniescheibe ist im Ursprung und Ansatz ödematös, also durch eine Wasseransammlung aufgetrieben, das kommt häufig bei entzündlichen Prozeßen vor.

    Was nun deine Fußballkarriere betrifft, das ist für mich schwierig zu beurteilen, Du schreibst auch nichts darüber, was für Beschwerden das Knie macht.
    Diese Sehnenansatzentzündungen kommen häufig durch Überlastung zustande und können sehr hartnäckig sein.