Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund rönkten/mri knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund rönkten/mri knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Elisabeth
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Befund rönkten/mri knie

    Hallo habe eine frage was meine befunde bedeuten!
    2004 habe ich ein rönkten/ mrt gemacht der befund dazu:
    Chrondropathia gen. Bil
    Atrophia m. Vast. Med. Bil
    Weis nicht mehr genau was ich damals hatte bitte um kurze erklärung dazu :-)
    Die schmerzen damal kammen vom Volleyballspielen (hab ca 5-6 mal in der woche trainiert) mein arzt meine damal ich sollte es nicht mehr machen. Hab seit dem nicht mehr volleyball gespiel!

    Die schmerzen gingen nie volkommen weg und vor 2-3 monaten nach dem ich wander ging wider viel stärker daher habe ich nochma ein mri machen lassen!
    Der befund dazu
    Geringe Flüssigkeit in der Pes anserinus- milde pes anserinus- buritis

    Mein hausarzt sagte mir es währe eine schleimbeutelentzündung!
    Ich finde es irgentwie komisch das ich ddie ganzen jahre über knieschmerzen hatte aber von 1 befund nichts im mri gesehen wurde?!
    ( falls viele Rechtschreibfehler vorhanden sind Bitte ich um entschuldigung, ich schreib nemlich mit meinem Handy :-) )
    Danke im voraus :-)

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Befund rönkten/mri knie

    Hallo Elisabeth,
    eine Chrondropathie ist eine Erkrankung des Knorpels, bedingt durch Knorpelaufweichung,
    eine Athrophie ist ein Gewebsschwund.

    Der neue Befund: Die Pes anserinus ist eine Sehnenstruktur auf der Innenseite des Unterschenkels, dort hast du eine leichte Schleimbeutelentzündung (= Bursitis), wie dir der Hausarzt gesagt hat.

    Du hattest früher Knieschmerzen durch das Volleyballspielen, vielleicht haben sich die Befunde, die im 1. MRT beschrieben waren, wieder zurückgebildet, so dass diese im 2. MRT nicht mehr relevant waren. So genau kenne ich mich da nicht aus, dass ich sagen kann, warum die Radiologen was in ihre Befunde schreiben.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie
    Von chara im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:23
  2. Befund für Knie MRT
    Von lebios im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:25
  3. MRT Befund re.Knie
    Von danielbrs im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:55
  4. MRT-Befund Knie - was nun?
    Von Fred123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:42
  5. Knie - Befund
    Von hera im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 12:54