Hallo liebe User,
vielleicht hilft es wenn ich erstmal kurz etwas von meiner Krankheit erzähle.
Also vor ca. 5 Wochen hat mein Hausarzt bei mir eine Lungenentzündung festgestellt. Diese verlief ohne die üblichen Symptome wie Husten, Fieber etc. Ich habe mich im allgemeinen ganz schlapp gefühlt und auch sonst war ich schnell erschöpft. Mir tat dannnur der Rücken in der Rippengegend weh und der Schmez zog sich dann bis zum Nacken. Zunächst bekam ich ein Antibiotika was ich auch die ganzen 10 Tage genommen habe und ich sollte mich schonen. Aber es stellten sich keinerlei Verbesserungen ein. Die Rückernschmerzen blieben. Weil die Schmerzen und die schnelle Erschöpfung dann nach vier Wochen immernoch da waren hat mich mein Hausarzt nach meiner Nachfrage zum Thorax röntgen geschickt.
Dort war ich letzte Woche Montag. Zum Befund hat er mir gar nix gesagt. Weil die schmerzen noch da waren hat mich mit der Diagnose BWS-Syndrom zum Orthopäden geschickt. Dort gehe ich diesen Freitag hin.

Hier mein Befund:
regelrechter Zwerchfellstand, Herz normal groß. mit noch betontem Pulmonalsegment, sonst Mediastinum unauffälig.
Gefäßbetonter Hilus rechts und geringe Betonung der hilubasalen Gefäßzeichnung rechts paracardial, mglw i.F. des Infektes, sonst normale Transparenz der Lunge bds., Sinus bds. entfaltet, kein Nachweis flächenhafter pulmonaler Infiltrate

Kann mir jemand den Befund erklären und weiß jemand ob man nach einer Lungenentzündung BWS bekommen kann?