Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Befund Übersetzen des Mrt re. Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund Übersetzen des Mrt re. Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    20

    Beitrag Befund Übersetzen des Mrt re. Knie

    Hallo, ich schon wieder leider, aber ich hatte Heute noch einmal eine Mrt am rechten Knie. Bitte könnt ihr mir das Übersetzen. (Vorgeschichte siehe Beitrag vom 13.8.2013 Eintrag von Sabine77)

    Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 5.7.2013 Befundänderung.

    Ergebnis:
    1. Im wesentlichen unveränderte subcorticale lineare Zone in der dorsalen Zirkumferenz des lateralen Femurcondyls mit rückgebildeten Markraumödem. Keine corticale Impression. Unauffällige Darstellung der übrigen Markräume.
    2. Normale Darstellung der Gelenksknorpelschichten. Keine fokalen Knorpeldefekte. Unauffällige Darstellung der Bandstrukturen und Meniscusstrukturen.
    3. Kein Erguss. Keine Arthrocele.
    4. Ödematöse Signalalteration um die dorsalen periartikulären Weichteile.

    Danke in Voraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund Übersetzen des Mrt re. Knie

    Hallo Sabine!
    1.Die Frakturlinie am lat. Femurcondylus ist immer noch sichtbar, das Markraumödem/Wasseransammlung ist rückläufig.
    2.Der Gelenkknorpel zeigt keine Schäden, Bänder und Meniskus sind in Ordnung
    3.Kein Erguß, mit dem Begriff Arthrocelekannr ich nichts anfangen, es könnte Arthrose bedeuten, in dem Fall: keine Arthrose
    4. Man sieht noch Wasseransammlungen im Gewebe/Weichteile
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Befund Übersetzen des Mrt re. Knie

    Liebe Josie,
    Danke für die Aufklärung. Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar wie kann das sein das ich immer noch den Bruch habe? Am 8.6.2013 ist mir das passiert, die ersten drei Wochen wurde nichts gemacht weil man ja den Bruch nicht am Röntgen sieht, musste ich auf den Mrt Termin warten. Im Spital wurde der Befund ausgewertet und bekam eine Macronschiene angelegt ohne Krücken. So nach ca drei Wochen hatte ich Kontrolle im KH, da wurde mir ein Gips mit Krücken verpasst für drei Wochen am 20.8.2013 bekam ich den runter. Und jetzt habe ich immer noch den Bruch?? hängt das mit der Ostereoporose zusammen das dass nicht verheilt? Die Wasseransammlungen im Gewebe/Weichteile ist das eine schlechte Nachricht, ich kann mit dem nichts anfangen.

    Ich bedanke mich in Voraus

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund Übersetzen des Mrt re. Knie

    Hallo Sabine!
    Nach dem MRT-Befund ist die Frakturlinie noch nicht zusammengewachsen, das kann sicher mit der Osteoporose zusammenhängen.
    Die Wasseransammlung im Gewebe ist eigentlich die Schwellung ums Knie herum, das ist nichts außergewöhnliches.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Befund Übersetzen des Mrt re. Knie

    Hallo, ist es Ratsam mit Osteoporose und Knochenfraktur eine Physiotherapie zu machen? Und es wurde mir gesagt es sei normal das die Fraktur noch nicht zusammen gewachsen ist! Bitte ich bin am verzweifeln, ich habe schon so viele Meinungen gehört das ich mich nicht mehr auskenne!. Danke

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund Übersetzen des Mrt re. Knie

    Hallo Sabine!
    Solange die Fraktur nicht stabil ist, darf keine Belastung auf die Bruchstelle kommen, das weiß aber die Physiotherapeutin sehr gut.
    Erst wenn anhand der bildgebenden Verfahren sichtbar ist, daß die Fraktur stabil ist, kann mit Belastung begonnen werden.
    LG Josie
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund rechtes Knie bitte übersetzen
    Von belisar533 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:28
  2. MRT Befund li Knie - bitte übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:55
  3. MRT Knie- Befund übersetzen/erläutern!
    Von spoxxx im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 11:45
  4. MRT Befund linkes Knie übersetzen
    Von angellina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 18:58
  5. Befund MRT übersetzen Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:38