Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Befund übersetzen oder erklären

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund übersetzen oder erklären" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard Befund übersetzen oder erklären

    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Krankenakte von Geburt anfordern lassen und kann daraus erkennen,dass
    ich einen Schiefhals hatte.Was heißt aber rechter Sternumskleoid mast.
    ich finde darüber überhaupt nichts im Internet.

    Liebe Grüße Claudia

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund übersetzen oder erklären

    also sternum ist an und für sich das brustbein. kann dir da aber auch nicht wirklich weiterhelfen. rechtes sternumkleid könnte eventuell der rechte rippenbogen gemeint sein, bin mir da aber absolut nicht sicher

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Befund übersetzen oder erklären

    Damit ist der sternocleidomastoideus gemeint. Das ist ein Muskel, der seinen Ursprung am Hinterkopf hat und am Schlüsselbein ansetzt. Du kannst ihn auch tasten, das ist der kräftige Muskelstrang am Hals. Er kippt den Kopf zur Schulter zu und ist auch an der Drehung des Kopfes beteiligt. Wenn es zum Schiefhals kommt, ist dieser Muskel verkürzt und muss gedehnt werden.

    Gruß Christiane

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard AW: Befund übersetzen oder erklären

    Super vielen Dank. Denn ich habe jetzt strake Probleme an der der Gegegend. Schmerzen in der Nacht,so dass man wach wird. Super freue ich mich sehr

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Befund übersetzen oder erklären

    i appreciate it. Its so sweet

Ähnliche Themen

  1. MRT nachuntersuchtung übersetzen und bitte erklären!
    Von glückskeks im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 23:03
  2. Wer kann mir den MRT Befund erklären ?
    Von daisyduck63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:17
  3. Befund erklären vom Lungenfacharzt
    Von Friederike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:41
  4. Wer kann mir MRT-Befund vom Kniegelenk erklären?
    Von Blueswoman im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:30