Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benötige auch Hilfe beim MRT Bericht LWS :-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Benötige auch Hilfe beim MRT Bericht LWS :-(" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard Benötige auch Hilfe beim MRT Bericht LWS :-(

    Hallo,

    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein vorheriger Post geklappt hat, daher noch einmal .

    Ich hatte erst nach meinem Arztgespräch den Bericht bekommen. Daher konnte ich vor Ort nicht mehr fragen.

    Entlassen wurde ich mit einem neuen Rezept für KG. Soweit soll alles ok sein, nur LW 4/5 leichter Bandscheibenschaden.

    Zu mir, ich habe seit Jahren Schmerzen, im letzten Jahr immer mehr, tagtäglich Tag und Nacht. Mit ziehen ins linke Bein. Mehr aber auch nicht.

    Hier der Bericht:

    Die Wirbelkörper weise eine höhergradige Sinterung nicht auf. Fleckige Degenerationszeichen mit Signalanhebung der Wirbelkörper in der T- und T2-Gewichtung. Höhenminderung, Signalabsenkung im Bereich der Bandscheibenfächer L 1/2 sowie auch L3/5. Degenerative Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke beginnend L 3/4 bis präsakal reichend.

    Beurteilung:
    L 1/2:Osteochondrose, zirkuläre leicht linksbetonte Protrusion.
    L 3/4: Osteochondrose, zirkuläre, dorsomedian betone Protrusion. Beginnende knöcherne Neuroforamenbehinderung bei degenerativ veränderten kleinen Wirbelgelenken.
    L4/5: Weitere zirkuläre Protrusion, zudem links intra-, teils extraforaminär liegender flacher NPP, linksseitige Neuofororamemnbehinderung. Auch hier degenerativ veränderte Wirbelgelenke.
    L 5/S1: Zikuläre, dorsomedian betonte Protrusion. Degenerationen der Wirbelgelenke auch hier vorliegend.


    So, das war es . Würde mich freuen, wenn mir hie jemand helfen könne.

    Lg

    Christina

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Benötige auch Hilfe beim MRT Bericht LWS :-(

    Hallo Christina!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    L 1/2: Bei einer Osteochondrose sind Knochen und Knorpel geschädigt, leicht linksbetonte Bandscheibenvorwölbung
    L 3/4: Schädigung von Knochen und Knorpel/Verschleiß, kreisförmige Bandscheibenvorwölbung. Beginnende, knöcherne Einengung des Nervenaustrittslochs, bei verschleißbedingten VEränderungen der kleinen Wirbelgelenke
    L4/5: weitere kreisförmige Bandscheibenvorwölbung, zudem li ein Bandscheibenvorfall, der sowohl bis in die Öffnung bzw des Nervenaustrittsloches geht, teilweise außerhalb des Nervenaustrittslochs für Behinderungen sorgt. Auch hier Verschleiß an den Wirbelgelenken
    L 5/S1: kreisförmige Bandscheibenvorwölbung, Verschleiß an den Wirbelgelenken
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Benötige auch Hilfe beim MRT Bericht LWS :-(

    Hallo,
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort ����

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Benötige auch Hilfe beim MRT Bericht LWS :-(

    Hallo Christina,
    Du hast mit so vielen Fragezeichen geendet. Hast du etwas nicht verstanden oder kann man dir sonst irgendwie weiterhelfen?
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Benötige auch Hilfe beim MRT Bericht LWS :-(

    Hallo gisie ,

    Nein, alles gut . Die habe ich nicht gesetzt . Keine Ahnung warum die da sind.

Ähnliche Themen

  1. Ich benötige Hilfe beim Übersetzen des MRT Befundes LWS
    Von Serketa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 11:07
  2. CT der HWS - Benötige Hilfe bei der Übersetzung
    Von Uli1703 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 17:05
  3. Benötige Hilfe!
    Von sonnybelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:55
  4. Benötige Hilfe
    Von Optimistin im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:32
  5. Benötige Hilfe - nehme von selbst ab!
    Von arthurine im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 01:28