Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beurteilung Kernspintomographie der HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beurteilung Kernspintomographie der HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard Beurteilung Kernspintomographie der HWS

    Hallo Zusammen,

    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand folgende Beurteilung des Befundes übersetzen würde:

    Beurtelung:
    V.a. 2,5 cm lange, angeborene Hydromyelie im zervikalen Myelon Höhe BWK 6/7 ohne Nachweis einer intraspinalen oder intraaxialen Raumforderung zervikal.

    Was zum Teufel ist eine Hydromyelie?

    Zusätzlich wird zum sicheren Ausschluss einer evtl. ursächlischen intraaxialen Raumforderung weiter caudal, ergänzende Abklärung des thorakalen Myelons mittels MRT der BWS empfohlen. Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären würde, was da ausgeschlossen werden soll

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    Beste Grüße
    Julietta

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Beurteilung Kernspintomographie der HWS

    Was zum Teufel ist eine Hydromyelie?
    Eine angeborene Erweiterung des Zentralkanals (durch diese fließt die Rückenmarksflüssigkeit).

Ähnliche Themen

  1. Befund und Beurteilung meines MRT
    Von melly82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:35
  2. CT HWS CO-3 Übersetzen der Beurteilung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 12:08
  3. Übersetzung der Beurteilung des MRT der LWS gesucht!
    Von claradero im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:44
  4. beurteilung kernspintomographie der lws
    Von missred im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:53
  5. Frage zur Beurteilung.
    Von sternchen111 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:11