beurteilung kernspintomographie der lws
Verdacht auf rechts dorsomediolateralen bis foraminalen rezidivprolaps L4/5 mit affektion der Nervenwurzel L5 rechts im Rezessus. Bei Z. n. PP in diesem Segmentkein Nachweis wesentlichen raumfordernden Narbengewebes . Im SegmentL5/S1 flachbogige links dorsomediolaterale bis foraminale Protrusio ohne Nachweis einer eindeutigen Nervenwurzelaffektion. Steilstellung der Wirbelsäule.
AW: beurteilung kernspintomographie der lws
Hallo missred
Verdacht auf nach hinten und zur rechten Seite verlagerten Bandscheibenvorfall zwischen 4./5. Lendenwirbel. Das Zwischenwirbelloch (Austrittstelle des Spinalnerven) ist dabei mitbeteiligt. Stärkere Wucherungen des Narbengewebes konnten nicht festgestellt werden. Diese Bandscheibe ist ein Wiederholungstäter.
Zwischen 5. Lendenwirbel/Kreuzbein befindet sich eine flache, nach hinten und links gelagerte Bandscheibenvorwölbung. Das Zwischenwirbelloch ist zwar auch hier mitbeteiligt, aber eine Mitbeteiligung des Spinalnerven konnte nicht eindeutig nachgewiesen werden.
Die Lendenwirbelsäule macht normalerweise einen leichten Bogen nach vorn, bei dir ist sie aufgerichtet (Flachrücken).
Gruß Christiane