Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beurteilung Schädel MRT bitte übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beurteilung Schädel MRT bitte übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2021
    Beiträge
    1

    Standard Beurteilung Schädel MRT bitte übersetzen

    Liebe Alle,
    nach einem Sturz mit Bewusstlosigkeit und Amnesie wurde ein MRT meines Kopfes gemacht.
    Die finale Beurteilung des Radiologen lautet:

    "Kleinste periventrikuläre Signalanhebung links-UBO sowie Verdacht auf kleine ependymale Zyste perventrikulär rechts (dieser Satz wurde unterstrichen)/DD erweiterter Virchow-Robin-Raum."

    Zudem kommt dann noch das Erfreuliche, dass es keinen Nachweis einer intrakraniellen Blutung, keine frische Ischämie oder sonstige intracranielle Raumforderung gibt und auch keine Atrophie vorliegt.

    Ich frage mich allerdings was der erste Satz, den der Arzt unterstrichen hat, bedeuten könnte bzw. welche Krankheitsbilder (falls welche) mit dieser Befundlage einhergehen könnten, da sie ggf. nicht auf den Sturz als solchen zurück zu führen sind (meine Laien-Einschätzung nach etwas googeln...).

    Bin für jede Meinung/Einschätzung dankbar!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.968
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Beurteilung Schädel MRT bitte übersetzen

    Hallo!
    Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, Du solltest es aber beim Neurologen abklären lassen bzw den Arzt aufsuchen, der die Untersuchung angeordnet hat
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Schädel-MRT übersetzen: Gliose?
    Von zhenia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 20:08
  2. MRT HWS Beurteilung Übersetzung, bitte.
    Von deifi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 11:25
  3. CT HWS CO-3 Übersetzen der Beurteilung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 12:08
  4. Schädel MRT mit KM übersetzen
    Von krübchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:28
  5. Kann jemand mein MRT vom Schädel übersetzen?
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:08