Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte helft mir mit meinem MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte helft mir mit meinem MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard Bitte helft mir mit meinem MRT Befund

    Hallo an alle!

    Ich hoffe ihr könnte mir mit meinem MRT Befund helfen: Es geht um meinen Bandscheibenvorfall in der HWS

    Was bedeutet
    "Klinisch war eine Brachialgie links im Dermatom C7 führend. Ein sensomotorisches Defizit konnte nicht erhoben werden" und
    "Im Segment C6/C7 links paramedian bis weit mediolateral reichender Prolaps der den Duralsack von ventrolateral imprimiert"


    Ich hatte anfangs, als ich ins Krankenhaus gekommen bin nur Schmerzen im rechten Arm. Heute jedoch fing es auch im linken Arm an.


    Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bitte helft mir mit meinem MRT Befund

    Hallo Nicoleta,

    eine Brachialgie (Schmerzen im Arm) links mit Dermatom (ein Hautbereich der von den sensiblen Fasern einer Rückenmarkwurzel unabhängig versorgt wird) C7 letzter Halswirbel. Eine Einschränkung der Bewegung konnte nicht erhoben werden!
    Im Segment C6 / C7 also zwischen den beiden letzten Halswirbel die Bandscheibe hat einen Bandscheibenvorfall.

    Ja und zwar links (paramedian (etwas neben der Mitte auf der linken Seite ) bis weit mediolateral also von der Mitte etwas links bis weit seitlich reichend). Dieser Bandscheibenvorfall imprimiert (an einer Stelle nach innen drücken) den Duralsack (Hirnhaut des Rückenmarkes) und dies ventrolateral (zum Bauch (vorn) und zur Seite hin).

    Also ein Bandscheibenvorfall der im Bereich untere Halswirbelsäule auf die Hirnhaut des Rückenmark "drückt". Ja und wahrscheinlich auch das Rückenmark... Ja und die Nervenwurzeln (+ die des ersten Brustwirbels Th1) versorgen u.a. obere Extremitäten (Arme) - Schilddrüse - Schultern -Trapezmuskel usw..

    Gruss StefanD. (Alles Gute....)

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir mal
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 23:37
  2. Befund vom Thorax Röntgen-bitte helft mir!!!
    Von steffi92 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 19:10
  3. MRT Befund von meinem re. Knie, bitte um Übersetzung
    Von timse31 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 12:07
  4. Bitte helft mir mal!!!
    Von Praerieblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:09
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 06:57