Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte helft mir meinen MRT-Bericht zu verstehen DANKE!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte helft mir meinen MRT-Bericht zu verstehen DANKE!!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Bitte helft mir meinen MRT-Bericht zu verstehen DANKE!!

    Hallo,

    ich habe mir vor fast vier Wochen das Knie beim Fußball schmerzhaft verdrehtDaraufhin wurde das Knie punktiert und Blut aus dem Kniegelenk gezogen! Nun habe ich den MRT-Bericht endlich vorliegen, verstehe jedoch nur Bahnhof und hoffe hier auf Hilfe!?
    Befund: Gut 2 cm durchmessendes Markraumödem lateral in der medialen Femurcondyle, keine Corticalisinfraktion erfassbar. Ferner ödemäquivalentes Signal epiphysär dorsal im Tibiakopf, auch hier keine Depression der Corticalis fassbar. Moderater Gelenkerguss, Das vordere Kreuzband kann nicht per continuitatem abgegrenzt werden, der Schlauch des vorderen Kreuzbandes ist erheblich aufgetrieben und signalalteriert. Kaum entfaltete Baker-Zyste Loco typico und ödematöse Durchtränkung der Fossa poplitea.
    Beurteilung: Ruptur des vorderen Kreuzbandes. Bone bruise dorsal epiphysär im Tibiakopf und in der lateralen Femurkondyle. Moderater Gelenkerguss. Ödematöse/ DD sanguine Fettgewebsimbibierung in der Fossa poplitea.

    Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, was das alles zu bedeuten hat und ob man operieren muss!?

    Vielen lieben Dank!!!

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte helft mir meinen MRT-Bericht zu verstehen DAN

    der bericht sagt dir, dass du die nächsten monate auf fußball verzichten musst. hast dir das vordere kreuzband gerissen, was schätzungsweise noch operiert werden wird. dazu kommt ein knochenmarködem (bone bruise), ein gelenkerguss und dann halt noch die die fettgewebsimbibierung der kniekehle.
    genauer wird dir das alles dein behandelnder arzt erklären.

    liebe grüße und gute besserung

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bitte helft mir meinen MRT-Bericht zu verstehen DAN

    Vielen Dank für die Antwort! Hätte natürlich lieber etwas anderes gelesen, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :-)

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. DARM? Bitte helft mir mal!
    Von Praerieblume im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 14:10
  2. Bitte helft mir mal!!!
    Von Praerieblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:09
  3. Bitte Helft mir ! :O
    Von Lrr im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:15
  4. Bitte helft mir meinen MRT Bericht zu verstehen
    Von Ivi226 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:58
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 06:57