Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte helft mir mit dem mrt befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte helft mir mit dem mrt befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Bitte helft mir mit dem mrt befund

    Hallo liebe Leute

    Ich habe einen Befund vom MRT bekommen , wo ich nicht genau weiß was das alles zu bedeuten hat.

    Befund:
    Diskrete Patellofemorale Dysplasie ohne sicher relevante maltracking der Patella.

    Laterales Kompartiment: Unauffällig.

    Mediales Kompartement:intakte Knorpelbeläge. Geringe IM-DEGENERATION. Intrasubstanzruptur horizontal des posterioren Segments, noch keine manifeste Ruptur, Ringstruktur intakt.

    Patellofemorales Kompartiment: Intakte deckende Knorpeloberfläche

    Bandapparat: Intakt. Diskrete Patellofemorales Enthesiopathien.

    Minimale intraartikulare Ergussbildung. Minimales Ödem des Hoffakörpes kraniolateral. Reguläre Gelenkkapsel.

    Minimale ventrale Periarhritis.

    Beurteilung :
    1.degenerative Intrssubstanzruptur des IM, formal Meniskopathie Grad 2
    2. Keine relevante Chondromalazie.
    3.Diskrete patellofemorale Dysplasie ohne Maltracking der Paella. Minimale Zeichen der lateralen Patellahyperpression.

    Was bedeutet das ganze. Bitte um antwort
    Liebe Grüße marina

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bitte helft mir mit dem mrt befund

    Hallo Marina,

    degenerative Ruptur im Innenmeniskus (das kann ein Riss odgl. sein der nicht immer behandelt werden muss. Dadurch leichte degenerative Veränderung des Meniskus.
    Keine Chondromalzie also Gelenkknorpelerweichung

    Diskrete patellofemorale im hinteren Bereich der Kniescheibe zum Oberschenkelknochen minimale Fehlbildung bzw. Gewebeveränderung ohne Zeichen einer Dysfunktion der beteiligten Muskeln Ober- Unterschenkel
    lateralen Patellahyperpression.seitlichen Anpressdruck wenn der zu heftig wird schadet es dem Knorpel hinter der Patella.Bei Dir allerdings nur minimal.
    Peri- arhritis um das Ödem z.B. herum (Kraniolateral = kopfwärts seitlich.).

    Hoffa -Fettkörper siehe Wikipedia.(ventral -Bauchrichtung) Enthesiopathien - Beschwerden Übergang Sehnen zum Knochen.

    Auf Deutsch Dein Knie ist nicht mehr ganz neu - allerdings ein größeres Problem hat es eigentlich nicht. Das sind alles Dinge die altersbedingt auftreten können.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir mit meinem MRT Befund
    Von Nikoleta88 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:39
  2. Bitte helft mir mal
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 00:37
  3. Befund vom Thorax Röntgen-bitte helft mir!!!
    Von steffi92 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:10
  4. Bitte helft mir mal!!!
    Von Praerieblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:09
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 07:57