Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte kann mir wer den befund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte kann mir wer den befund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Bitte kann mir wer den befund übersetzen

    Mäßige AC-Gelenksarthrose mit Kapselbandbegleitreaktion,keine einenung des Subacromialraumes Deutliches Ansatzdinopathie der Supraspinatussehne mit zusätzlichem gelenksseitigem einriss im mittleren aspekt Atrophie des Musculus teres minor Spinelförmige Flüßigkeit auf der Höhe des Humeruskopfes lateral mit einer craniocaudalen ausdehung von 15 mm aspektmäßig noch in den kaudalen abschnitten der Bursa subacromialis-subdeltoides

    Bitte kann mir das wer erklären und was da dann in etwa man machen kann oder gemacht wird. Danke

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte kann mir wer den befund übersetzen

    Hallo Katzenauge

    In der Gelenkfläche zwischen Schlüsselbein und Schulterdach sitzt eine Entzündung, die auch auf die angrenzenden Bänder übergegriffen hat. Der Gelenkraum zwischen Schulterdach und Oberarmkopf ist normal weit.
    Der Muskel, der den Arm zur Seite hebt, hat an seinem vorderen Ende kurz unterhalb des Oberarmkopfes eine geschädigte Sehne. Er ist in seinem mittleren Drittel außerdem eingerissen.
    Der Muskel, der den Arm nach außen dreht, zeigt einen Substanzverlust (entspricht einem Kraftverlust).
    Man erkennt eine Flüssigkeitsansammlung seitlich des Oberarmkopfes, unterhalb des Schleimbeutels.

    Man wird zunächst versuchen, die Entzündung in den Griff zu bekommen. Meist wird etwas ins das betroffene Gelenk gespritzt, bei leichteren Entzündungen tun es auch Tabletten.
    Sind Muskel- oder Sehnenverletzungen noch nicht zu alt, kann man sie operativ flicken. Der Arzt entscheidet, ob das notwendig ist.
    Ganz wichtig ist auch Physiotherapie, das man schmerzbedingt in eine Schonhaltung fällt und das Schultergelenk schnell versteift. Das muss verhindert werden. Du Übungen, die dir gezeigt werden, musst du zuhause weiterführen.
    Es dauert trotzdem einige Wochen, bis du wieder richtig fit bist. Also bring Zeit und Geduld mit.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Mrt Befund bitte übersetzen
    Von mellie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 16:25
  2. HWS MRT Befund - Bitte übersetzen
    Von Philippa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:35
  3. MRT-Befund übersetzen (Bitte)
    Von kemre42 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:51
  4. MRT- Befund bitte Übersetzen
    Von Sky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:55
  5. MRT Befund bitte übersetzen
    Von XxIchxX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:14