hallo aus hamburg,
ich habe saeit ca. 3 wochen schmerzen im rechten arm...bis in die fingerspitzen - taubheit. ich bin zur zeit krank geschrieben und habe inzwischen ein mrt machen lassen. hier der befund:
MRT HWS
T1, T2 sag; T2 tra; T2 fs cor; SD 3; 4 mm; neck-, head array (EBM 34411: 3430 Pkte.)
Beurteilung:
deutliche knöcherne verschmälerung der neurofor,anina C6 und 7 beidseits mit betonung links. leicht - bis mittelgradige osteochondrose und jeweils ein flacher, älterer semizirkulärer bandscheibenvorfall C5/6 und 6/7. deutliche verschmälerung des spinalkanals in höhe C6/7; bildgebend kein hinweis auf eine zervikale myenlopathie.
leichtgradige aktivierung der mittelgradigen spondylarthrose C5/6 rechts. knöcherne foraminalstenose C4 links infolge unkonvertebralarthrose und ausgeprägter, hypertropher spondylarthrose.
streckstellung der angebeutet rechtskonvexen HWS.

können sie mir den befund erklären und sagen, welche therapie am sinnvollsten wäre.
über eine nachricht wäre ich ihnen dankbar.
mit freundlichen grüßen
michael egemann