Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte um Befund Übersetung Kernspin der HWS nach Bandscheiben-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Befund Übersetung Kernspin der HWS nach Bandscheiben-OP" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Antje
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Bochum
    Mitglied seit
    08.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Bitte um Befund Übersetung Kernspin der HWS nach Bandscheiben-OP

    Hallo zusammen,

    ich mich kurz vorstellen und erkären worum es geht.

    Ich bin 40 Jahre und leb mit meinem Freund in Bochum, in diesem Befund geht es um meinen Freund. Er ist 50 Jahre, von Beruf Bäcker und hatte eine Bandscheiben OP im HWS-Bereich im Oktober 2010.

    Heute war eine Nachuntersuchung (mein Freund hat nach der OP schlimmere Schmerzen als vor der OP und schläft nachts maximal 3-4 Stunden, dann kann er vor schmerzen nicht mehr liegen) und er hat einen Bericht mit bekommen. Leider hat er erst in der nächsten Woche einen Termin bei seinem Arzt und wir sind neugierig und gespannt was jetzt in diesem Bericht steht.

    Vielleicht ist jemand so nett und hilft uns. Dafür schon mal im Voraus ein herzliches Danke!

    So nun zum Bericht:

    Kernspintomographie der Halswirbelsäule

    Z.n. Bandscheibenprolaps HWS 5/6, Fusion OP Palakos, Foraminotomie HWK 5/6 re

    Unauffällige Lordose der HWS Z.n. Fusions-OP mit Palakos. Konstratmittelanreicherung der Wirbelkörper HWK 5 und 6 sowie auch des Zwischenwirbelraumes dorsal, dd postoperativ.
    Im Segment 5/6 weiterhin ein Nachweis einer geringern, medianen Diskusprotrusion ohne Impression des Duralsackes. Kein Nachweis einer wesentlichen Wurzelkompression.

    Neu aufgetretener Nachweis einer longitudinal verlaufenden, zarten Signalanhebung des zervikalen Myelons zentral, insbesondere dorsal HWK 4-6, nach cranial bis in Höhe HWK 1 auslaufend, dd Syrinx. Minimale mediale Diskusprotrusion HWK 4/5.

    Beurteilung:

    1. Mediane und beidseitents mediolaterale, minimale Diskusprotrusion HWK 5/6 sowie Z.n. Fusions-OP HWK 5/6 mit Palakos und persistiernder Schrankenstörung in HWK 5 und 6.
    2. Geringe mediane soft-disc-protrusion HWK 4/5.
    3. Neu aufgetretene Syrinx drosal HWK 4-6, minimal nach cranial bis in Höhe HWK 1 auslaufend.



    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße aus Bochum

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte um Befund Übersetung Kernspin der HWS nach Bandscheiben-OP

    Hallo Antje

    Zwischen den 4./5. und 5./6. Halswirbel befinden sich noch leichte Bandscheibenvorwölbungen. Das Rückenmark und die austretenden Süpinalnerven sind davon aber nicht betroffen. Das Rückenmark ist auf dieser Höhe etwas "hyperaktiv". Ich vermute, dass dein Freund deshalb die Schmerzen hat. Das kann mit dem operierten Bandscheibenvorfall und/oder mit der OP zusammenhängen. Der Arzt kann euch dabei sicher besser helfen als ich.

    Gute Besserung,
    Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Antje
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Bochum
    Mitglied seit
    08.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bitte um Befund Übersetung Kernspin der HWS nach Bandscheiben-OP

    Hallo Christiane,
    danke für die schnelle Antwort.

    LG Antje

Ähnliche Themen

  1. Bitte um MRT - Befund Übersetzung. MRT - LWS.
    Von Manschgal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:05
  2. MRT- Befund bitte Übersetzen
    Von Sky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:55
  3. MRT Befund bitte übersetzen
    Von XxIchxX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:14
  4. zustand nach bandscheiben-OP c5- c7, implantate,
    Von roswitha1961 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:40