Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bitte um befund Übersetzung mrt der lws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Hallo! Habe heute den befund erhalten und blick da nicht durch bitte um hilfe!
    Also 1.harmonische lendenlordose
    2.normale weite des lumbalen knöchernen spinalkanals
    3.keine osteolyse,kein nachweis eines intraspinalen tumors
    4.regulärer wassergehalt der bandscheiben
    5.initiale spondylosis deformans im deckenplattenbereich lwk4 und lwk5
    6.keine wesentlichen spondylarthrosen
    7.Ausschluss eines lumbalen bandscheibenprolaps sowie signifikanter bandscheiben bandscheibenprotrusionen
    8.diskrete fokale ödematisierungen im posterokaudalen aspekt der isg- bei entsprechender Klinik und labor parameter gezielte mr tomographische untersuchung der Isg angeraten.
    Bitte um Übersetzung

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Hallo Wortlos!
    1. normale Krümmung der LWS
    2. Der Spinalkanal (in dem sich das Rückenmark befindet) ist normal weit
    3. Kein Abbau von Knochesubstanz (Osteolyse), kein Nachweise eines Tumors
    4. Die Bandscheiben zeigen keine degenerativen Veränderungen
    5. LWK 4 und 5, degenerative Veränderungen im Deckplattenbereich der Wirbelkörper
    6. keine degenerativen Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke
    7. kein Bandscheibenvorfall oder Vorwölbungen im LWS-Bereich
    8. leichte Wasseransammlungen (Ödeme) im Kreuzbein/Darmbeingelenk (ISG), wenn es noch weitere Auffälligkeiten z.B. bei Blutuntersuchungen, gezielte MRT-Aufnahme des ISG angeraten.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Danke! Ich geh jetzt mal davon aus das alles in ordnung ist! Oder? Ich hab erst in 1woche termin bei mein doc

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Hallo Wortlos!
    Ich weiß ja nicht, wegen welchen Beschwerden das MRT gemacht wurde, auf alle Fälle solltest Du das ISG noch abklären lassen.
    Ansonsten ist der Befund einfach gesagt: altersentsprechend o.B.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Vielen dank für ihre mühe.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Hallo ich nochmal! Ich war heut beim arzt und hab ihm den befund gezeigt. Ich hatte. Ja das mrt gemacht wegen schmerzen im unteren rücken bereich. Der arzt meinte heute das der isg mehr gekrümmt ist als normal. Und hat mir schmerztabletten gegeben. Und äuf den wasseransammlungen hat er nichts gesagt. Nichts weiter erklärt auser das ich nicht schwrr tragen nicht lange stehen und sitzen soll. Ich meinte ich kann nicht mal liegen darauf meinte er ich soll auf seite schlafen. Na toll ich soll jetzt mein restliche leben auf seite schlafen und schmerztabletten nehmen. Das ist doch nicht wahr oder. Jetzt meine frage der jetzige arzt ist ein chirurg soll ich doch bessrr zum Orthopäden gehen? Demken die das er mir weiter helfen kann? Und kanñ er das auch klären mit den wassersammlungen. Ich hab so starke schmerzen seit 5 tagen das hatte ich vorher nicht in dieser art. Welchwelcher arzt 8st der richtige?

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Hallo Wortlos!
    Du solltest auf alle Fälle einen Orthopäden aufsuchen, der Chirurg ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner.
    Wichtig wäre eben auch eine Blutentnahme, wo die Entzündungs-und evt Rheumawerte untersucht werden.
    Den Orthopäden solltest Du darauf ansprechen, ob Du einen Rheumatologen aufsuchen sollst.
    Wachst Du nachts wegen Rückenschmerzen auf?
    Was für Schmerztabletten hast Du erhalten?
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Ich kann kaum schlafen ich drehe mich ganze nacht von links nach rechts. Das brennt das drückt. UN beschreibbar. Ich habe ibuflam 600mg brkommen. Ich bin ihnen so dankbar für die antworten.

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Hallo Wortlos!
    Das spricht auf alle Fälle für einen entzündlichen Prozeß im ISG.
    Auf alle Fälle zum Orthopäden und ich würde mir an deiner Stelle auch einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen holen.
    Leider haben die Rheumatologen sehr lange Wartezeiten für einen Ersttermin, bis zu 6 Monate sind keine Seltenheit, aber die Symptome sollten auf alle Fälle rheumatologisch abgeklärt werden.

    Ich habe ibuflam 600mg brkommen
    Das ist ein entzündungshemmendes Medikament, das Du auch regelmäßig einnehmen solltest. Vermutlich wird es eine Besserung der Schmerzen bringen.

    Wenn die Schmerzen beim Orthopädentermin immernoch so stark sind, dann frag ihn nach einem Cortisonstoß.
    Das Cortison sollte aber ca 2-3 Wochen vor dem Rheumatologentermin wieder abgesetzt werden, damit der Rheumatologe die Beschwerden richtig einschätzen kann und auch das Labor/Blutuntersuchung, besser einschätzbar sind.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: bitte um befund Übersetzung mrt der lws

    Hallo. Ich habr jetzt ein mrt der isg machen lassen. Vielleicht könnten sie mir da helfen. Also befund.1 unauffalliges knochenmark der isg 2.seitensymmetrische unauffällige gelenkspalten und gelenkflächen beider isg ohne anhalt für entzündliche Veränderungen. Das wars. Bedeutet das das da ne Entzündung ist nur ohne Veränderung oder bedeutet es dadas da keine ist. Wäre nett wenn sie mir da weiterhelfen. Achso die blutwerte waren ok. Ich hab auch nicht regelmäßig die schmerzen die kommen und gehen wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT - Befund LWS .....bitte Übersetzung! !!
    Von Lila509 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:43
  2. MRT Befund HWS .Bitte um Übersetzung
    Von sammy50 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 08:12
  3. MRT Befund Bitte um Übersetzung.
    Von ChEcKaLiNe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:00
  4. befund mrt -- bitte dringende übersetzung
    Von Tunilein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 16:33
  5. Bitte um MRT - Befund Übersetzung. MRT - LWS.
    Von Manschgal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:05