Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Im Segment 3./4. Lendenwirbel ist ein mittig nach links gelegener, nach unten verrutschter Bandscheibenvorfall. Er übt mäßigen Druck auf die Umhüllung des Rückenmarkkanales aus. Durch den Druck wird der Spinalnerv im Segment 5. Lendenwirbel/Kreuzbein etwas verschoben. Diese Bandscheibe ist Wiederholungstäter. Früher wurde bei ihr schon einmal etwas Gewebe abgetragen, sie hat danach kein übermäßiges Narbengewebe entwickelt.
    In diesem Gebiet erkennt man auch Umbauarbeiten am Knochen-Band-Apparat der Wirbelsäule. In den Wirbelgelenken sind Arthrosen nachweisbar.
    Innerhalb der Bandscheibe zwischen 2./3. Lendenwirbel erkennt man knotige Veränderungen der Bandscheibe im Bereich vorn und oben.

    Die Bandscheibe zwischen 4./5. Lendenwirbel ist stark zusammengedrückt und an den Rändern aufgequollen. Ihre faserige Auenhülle ist in der Oberfläche stark vergrößert.
    Im Übergang von der Brust- zur Lendenwirbesäule findet sich eine wenig ausgeprägte Wölbung im Sinne eines Flachrückens.
    In der unteren Hälfte der Brustwirbelsäule erscheinen die unteren Abschlüsse der Wirbelkörper unregelmäßig. Das Rückenmark ist ohne auffälligen Befund, ebenso die Zwischenwirbellöcher (Austrittstellen der Spinalnerven). Die Wirbelgelenke sind auch unauffällig.
    Die Iliosakralgelenke sind die Gelenkfugen zwischen Kreuzbein und Becken. Hier scheint alles in Ordnung zu sein.

    Ingesamt ist das ein Befund, der nicht ungewöhnlich ist. Beide Beiträge sind in sich stimmig. Demnach dürfte die Brustwirbelsäule nicht allzu große Probleme bereiten. Ich kann mir vorstellen, dass im Bereich der Lendenwirbelsäule heftigere Schmerzen vorhanden sind.

    Gruß Christiane

  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: ,,Mein Schutzengerl "

    Danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe. Ich hab die Befunde in der falscher Reihenfolge hochgeladen, gehört der Befund Nr.19. Von Ihrer Übersetzung: Im Segment 3./4. Lendenwirbel, bis zum Absatz nur zu Nr.19.? (zu 3/4 Lendelwirbel ? ). Also ist jetzt die LWS durch einen Bandscheibenvorfall jetzt noch schlechter geworden, im Befund Nr.20 war doch noch keiner ( oder? ). Die Schmerzen bei meiner LWS sind sehr stark, nur mit liegen mit abgewinkelten Beinen und wenn ich mich im Wasser befinde, bin ich Schmerz frei und mit den Schmerzmittel, na ja, es geht einigermaßen, es kommt darauf an, ob ich stehe usw. Bei der BWS, ich wurde von einem sehr guten Arzt, durch einrenkung und durch Akupunktur, wurden die Schmerzen zum Glück besser beim linken Schulterblatt und nach einiger Zeit, auch durch Physiotherapie wurde ich Schmerzfrei. Ich würde Sie auch um Ihre Meinug bitten, wegen der bevorstehenden L4/5 Versteifung, ob eine andere zb. Künstliche Bandscheibe nicht besser ist, für meine zukünftige Gesundheit und ich mich für eine Behandlung leichter selbst entscheiden kann.

    DANKE Ihnen sehr für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Gruß: Heilung
    Geändert von Heilung (10.07.2011 um 00:37 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie Bitte helfen, Danke
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:14
  2. Mrt Befund bitte übersetzen
    Von mellie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 17:25
  3. MRT-Befund übersetzen (Bitte)
    Von kemre42 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:51
  4. Diesen MRT Befund bitte übersetzen,danke im voraus.
    Von woanba im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:17
  5. MRT- Befund bitte Übersetzen
    Von Sky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:55