Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Beitrag Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Regelrechtes Alignement. Schmorl`sches Knötchen an der Deckplatte von LWK 3.
    Osteochondrose im Segment LWK 4/5, rechtsbetont, mit ventralen osteophytären Anbauten sowie Verminderung des Bandscheibenraumes. Geringgradige linkskonvexe Fehlhaltung der LWS. Geringgradige Phlebolithen im kleinen Becken.
    Geringgradige distale Spondylartherose. Kein Hinweis für einen Fraktur oder osteoentzündliche Veränderungen.
    Bitte Sie, um Behandlungsvorschläge:
    Wünsche allen eine schnelle Heilung !!
    Gruß: Heilung

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Hallo

    Schmorl`sche Knötchen sind knotige Veränderungen an den Bandscheiben. Hier trifft es die Bandscheibe zwischen 2. und 3. Lendenwirbel. Es ist aber nichts dramatisches.
    Auf der Höhe von 4./5. Lendenwirbel erkennt man Umbauarbeiten am Knochen-Band-Apparat. Der Raum ziwschen beiden Wirbeln, wo die Bandscheibe sich befindet, ist dadurch verschmälert.
    Die Lendenwirbelsäule ist aus der Rückenansicht heraus leicht nach links verkrümmt.
    Im unteren Becken sind kleine phlebolithen sichtbar, das sind Venensteine. Sie entstehen durch Venenthrombosen. Wenn sie keine spürbaren Symptome verursachen, haben sie keine Krankheitswert.
    Die hinteren Anteile der Gelenkverbindungen der Wirbelsäule wiesen Arthrosen auf (Abnutzung).

    Falls Schmerzen vorhanden sind, müssen diese medikamentös behandelt werden. Chronische, unbehandelte Schmerzen brennen sich ins Nervensystem ein und sind irgendwann kaum noch beeinflussbar.
    Zusätzlich kann man den Schmerzen mit Krankengymnastik ganz gut vorbeugen. Sie verbessert gleichzeitig auch die Beweglichkeit.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Danke Ihnen sehr für die Übersetzung: Bitte Sie mir noch zu erklären wie das Schmerz Symptom der Venensteine ist.
    Ich erlaube mir Ihnen mein Schmerzbild zu erörtern: Bei Rückenlage mit angezogenen Beinen bin ich meistens Schmerz frei und auch bei der Seitenlage mit angewinkelten Beinen, und auch wenn ich mich im Wasser ( leichtes Schwimmen ) befinde. Bei aufrechter Haltung kommen die Schmerzen innerlich im Beckenbereich,Gesäß. Beim Vorbeugen sind sie sehr stark und auch wenn ich mein Gesäß nach hinten drücke. Hab noch eine Frage, ist es im Forum erlaubt ein MRT-Bild Hochladen, weil ich glaube dass ich einen Bandscheibenvorfall noch dazu habe, wenn ja, bitte ich Sie um Ihre Meinung dazu. DANKE!!

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Eine Frage zu den Schmerzen: ist es ein dumpfer Druck (wie Muskelkater), ist ein ein pulsierender Schmerz, oder ist es scharfer brennender Schmerz? Also fühlt es sich an wie ein Messer im Rücken oder wie ein Stromschlag an?

    Das MRT ist von der Wirbelsäule? Klar, kannste hier einstellen. Schwärze aber bitte vorher deinen Namen, falls er drauf steht.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: Ich bitte Sie um Entschuldigung, dass ich Ihnen erst jetzt antworte.
    Zu Ihren fragen: Es ist ein dumpfer Schmerz, bei aufrechter Haltung wird er stärker im Beckenbereich. Meine Therapeutin führt bei mir eine viscerale Behandlung im Unterbauch links-rechts zur Zeit durch.
    Zu den Schmerzen: Beim Bücken, werden die Schmerzen bei der LWS stärker und manchmal hab ich auch Muskelreissen beim Stehen und Sitzen und manchmal kommt ein Schmerz, wie ein Messer in der LWS.
    Ich wurde 2001 wegen einen Bandscheibenvorfall L4/5 operiert ( war ein sehr guter Neurohchirurg ).
    Zu den Schmerzen: Meine Ärzte sagen zu mir ich habe eine chronische Lumbago und ich soll Muskelaufbau machen.( Meine Privaten Aktivitäten, ist Sport ) Ich glaub nicht daran, dass es keine richtige Lösung gibt.
    Mein Lebensmotto ist: Aufgeben du ich einen Brief, nicht mich !
    Auf mein Profil, habe ich Bilder hoch geladen und meine Wirbelsäulen Erkrankung erörtert.
    Am 24.05.2011 war ich in der Klinik und es wurde eine Facettengelenksingfiltration L4/5 rechts durchgeführt, es wurde nicht besser
    DANKE Ihnen sehr, dass sie mir bei der Ursachen suche um zu Lösen mein LWS- Problem, mir so behilflich sind.

    Mit freundlichen Gruß: Heilung



    .

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane:

    Bitte Sie, mir auch diese Diagnose zu Übersetzen und auch das Blutbild. DANKE

    Diagnose: Chronische Lumbago bei Diskopathie L4/5

    Zu meinen Blutbild möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich zu meinen Medikamenten, noch Zehn Infusionen bekam und danach ein Blutbild gemacht wurde. Ich schreib Ihnen nur das Fett geschriebene.
    +L : 16.8 ( 3.5 bis 10 ) M
    +LYM : 54.3 ( 15 bis 50 ) M ein kleines Blutbild
    Drei Tage später, ein größeres
    +HB : 16.9 ( 11.5 bis 16.5 ) M
    +L : 12.1 ( 3.5 bis 10 ) M
    -BZ : 34 mg/dl ( 60 bis 110 ) M
    +TR : 210 mg/dl ( 60 bis 150 ) M
    Bitte darf ich Sie fragen, auf welchen Blutwert soll man achten, bei Wirbelsäulenerkrankung.

    Mit freundlichen Gruß: Heilung

  7. #7
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Ich bitte um Entschuldigung. Ihr vorheriges Posting ist mir irgendwie "durch die Lappen gerutscht".

    Lumbago bezeichnet Rückenscherzen, die ihre Ursache in der Wirbelsäule haben (z. B. blockierte Wirbel, gereizter Ischiasnerv). Eine Discopathie ist ein Bandscheibenschaden, bei Ihnen sitzt er zwischen 5./5. Lendenwirbel.

    Ein dumpfer Schmerz ist ein Hinweis auf Probleme der Muskulatur. Hier gibt es Ungleichgewichte oder auch Verspannungen. Nervenschmerzen fühlen sich messerscharf und brennend an und treiben Sie sehr schnell zum Arzt.

    Bei Wirbelsäulenerkrankungen sollte man auf die Entzündungswerte schauen. Ein Hinweis auf Entzündungen gibt ein erhöhtes CRP (über 5) und eine erhöhte Leukozytenzahl. Bei Ihnen sind die Leukos tatsächlich erhöht. Entweder spielt sich irgendwo in Ihrem Körper gerade eine Entzündung ab oder Sie brüten einen Infekt aus. Bei chronischen Schmerzen ist es auch sinnvoll, über das Blut die Rheumawerte zu bestimmen.

    Die Schmerztherapie sollte weitergeführt werden, evl auch mit anderen Meida oder veränderter Dosis. Begleitende Physiotherapie ist oft auch hilfreich.

    Gruß Christiane

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte Frau Christiane: Darf ich sie bitten mir auch die anderen Abkürzungen, von meinem Blutbild zu erklären. DANKE
    Mit freundlichen Gruß: Heilung

  9. #9
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Da ich in der Ausbildung auf den Bewegungsapparat getrimmt worden bin, habe ich bezüglich den Blutwerten keine tiefergründigen Kenntnisse. Das kann ein Arzt sicher besser erklären. Ich versuche mich trotzdem mal an den mir bekannten Abkürzungen.

    L = Leukozyten. Das sind die weißen Blutzellen. Sie sind ein wichtiger Teil des Immunsystems. Bei Ihnen ist der Wert erhöht. Das spricht für eine Entzündung irgendwo im Körper oder einen beginnenden Infekt. Der Wert ist zwar noch nicht besorgniserregend hoch, man sollte ihn trozdem beobachten.

    LYM = Lymphozyten. Das ist eine Untergruppe der Leukos.

    HB = Hämoglobin. Das ist der Blutfarbstoff, der den roten Blutzellen anhaftet. Er ist zuständig für den Sauerstofftransport in die Zellen. Bei Ihnen ist dieser Wert nur minimal erhöht. Bei mir war dieser Wert vor einer Blutspende sogar noch etwas höher gewesen. Mir wurde gesagt, das sei nicht so schlimm.

    BZ = Blutzucker. Dieser ist bei Ihnen recht niedrig. Das passiert manchmal bei insulinpflichtigen Diabetikern. Wurde bei Ihnen mal anchgeforscht, woher das kommt?

    Mit TR kann ich leider nichts anfangen.

    Gruß Christiane

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bitte Sie um CT- Befund zu übersetzen.DANKE

    Sehr geehrte: Frau Christiane, danke für die Übersetzung. Ich hab gleich einen Termin bei einem Internisten ausgemacht. Darf ich Sie als ,,Mein Schutzengerl " anschreiben bei der nächsten Kommunikation mit Ihnen. Hab noch eine bitte, würden Sie mir die nächsten Medizinische Ursachen Behandlung wegen meines LWS-Problems ( Facettengelenksingfiltration L4/5 rechts durchgeführt, es wurde nicht besser. ) nach Ihrer Meinung und Vorgangsweise mir zu erläutern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie Bitte helfen, Danke
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:14
  2. Mrt Befund bitte übersetzen
    Von mellie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 16:25
  3. MRT-Befund übersetzen (Bitte)
    Von kemre42 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:51
  4. Diesen MRT Befund bitte übersetzen,danke im voraus.
    Von woanba im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:17
  5. MRT- Befund bitte Übersetzen
    Von Sky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:55