Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich bitte um Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich bitte um Hilfe" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard Ich bitte um Hilfe

    Hallo, ich war zur Skelettszintigraphie und in dem Befund steht: erhöhte Tracerbelegung, arthrotische veränderungen an schulter bds, Hüfte bds, mittelfuß bds und alle 10 Zehen, hyperostose am occiput. Meine Ärztin ist leider noch im Urlaub und mich macht das wahnsinnig. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Vielen Dank.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich bitte um Hilfe

    Hallo Ivonne,

    ich erzähle Dir nichts neues wenn ich Dir schreibe das Skelettszintigraphie eine Nuklearmedizinisches bildgebendes Verfahren ist. Um irgendwelche Veränderungen feststellen zu können benötigt man einen Stoff hier Tracer der anzeigt da gibt es eine Veränderung! Vergleich beim MRT das Kontrastmittel.

    Nun sieht man bei Dir Veränderungen an Schulter beiderseits , Hüfte beiderseits, Mittelfuss beiderseits das wären die fünf Mittelfussknochen vor den Zehen aber auch alle zehn Zehen die darauf folgen.
    Nun und Os occipitale ist der Bereich des Hinterkopfes der sich an den Hals anschliesst da besteht eine hyperostosische Veränderung ( bzw. Hyperplasie - Vergrösserung ) also eine Verdickung des Schädelknochens da im Bereich des Hinterhauptes.
    Nun ich brauche Dir ganz sicher nichts zum Thema Arthrose zu schreiben. In dem Thema wirst Du Dich schon zu gut auskennen. Ja und Dein Rheumatologe wird Dir das besser erklären was nun zu tun ist!

    Alles Gute Stefan

    Arthrose - Skelett- & Weichteilkrankheiten - Krankheiten - Medizin - Ärzte Zeitung
    PS. wenn Du NSAR (Ibuprofen odgl. einnimmst solltest Du nach einem Magenschutz fragen Pantoprazol odgl.. falls dies ....

Ähnliche Themen

  1. MRT HWS bitte um hilfe
    Von Tomi100 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:44
  2. Ich bitte um Hilfe !!!!
    Von Hoschi 63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:01
  3. Bitte um Hilfe!!!
    Von Alice91 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:24
  4. bitte um Hilfe
    Von mai im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:29
  5. Hilfe bitte
    Von Angielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:29