Hallo Jmi!
Ich übersetze jeweils die Beurteilung:
MRT 12.7.18 LWS:
Im Vergleich zur Voruntersuchung 2017 fortschreitender Verlauf
über mehrere Etagen degenerative Veränderungen an Knochen und Knorpel (Osteochondrose) sowie degenerative Veränderungen an den Wirbelbogengelenken, am stärksten betroffen ist der untere Teil der LWS
L3/4 dadurch kommt es hier zu einer Engstelle des Nervenaustrittslochs
L4/5 Bandscheibenvorwölbung re, Einengung der Hirnhaut des Rückenmarks bds, sowie Engstelle des Nervenaustrittslochs bds linksführend
L5/S1 Bandscheibenvorwölbung links mit Kontakt zur absteigenden Nervenwurzel, Engstelle des Nervenaustrittslochs li
Beurteilung MRT HWS 12/2017
HWK 3-7
Steilstellung der HWS bei degenerativer Erkrankung der Bandscheiben über mehrere Etagen degenerative Veränderungen an Knochen und Knorpel, degenerative Veränderungen an den Wirbelbogengelenken
Einengung der Hirnhaut des Rückenmarks, sowie Einengung des Nervenaustrittsloches, kombiniert mit Arthrose der Halbgelenke (Uncovertebralgelenk) der HWS, sowie Bandscheibenvorfälle
MRT HWS 2018:
Klinisch und neurologisch besteht eine Erkrankung der HWS in Höhe C7 bds, rechts betont, bei abgeschwächtem Nervenreflex der Trizepssehne und wiederholtem, verminderten Druck und Kälteempfinden im entsprechenden Hautareal der Rückenmarkswurzel
Bandscheibenvorfälle mit Einengung der Hirnhaut des Rückenmarks und Einengung der Nervenaustrittslöcher über mehrere Segmente, am stärksten HWK 6/7
Eine periphere Nervenschädigung besteht nicht