Guten Abend zusammen,
ich habe heute mein CT Befund bekommen und brauche bitte eure Hilfe. Ich habe leider erst in 2 Wochen meinen Arzttermin und möchte nicht so lange warten um den Befund zu entschlüsseln :-)
also hier der Befund:
Mäßig scharf begrenzte teilsklerosierte Läsion lateral im prox. Unterschenkel, etwa 5 cm unterhalb des Kniegelenkes gelegen, die Läsion zeigt eine grösse von etwa 2,5 cm. Neben Aufhellungen angedeutet girlandenförmige Sklerosierungen, kein Nachweis einer Corticalisausdünnung bzw Auflösung. Insgesamt imponiert der Befund Beigen und ist vereinbar mit einem Enchodrom.
Des weiteren angedeutet zystisch imponierende Defektbildung im Bereich der Eminentiae/Kreuzbandansatz. Der übrige ossäre Befund des randständig abgebildeten Kniegelenkes und des Fermurs ist regulär.
NB: Kleine Fabella an typischer Stelle.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen