Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte um "Übersetzung" und Rat!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um "Übersetzung" und Rat!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Bitte um "Übersetzung" und Rat!

    hier der befund: Unauffällige craniale Bandscheibenetagen, bei L4/5 zeigt sich ein mittelgelegener ca 5mm großer Subligamentärer Vorfall mit mäßiger Impression des Duralschlauchs, ein eher linksseitiger Vorfall ist bei L5/S1 von ca. 5mm zu erkennen mit Einengung des links-lateralen Recess und Kontakt zur S1-Wurzel. Die Nervenwurzels sind darüber hinaus Symmetrisch und frei durchgängig. Leichte Facettengelenkreizung L4/5 beiderseits, unauffällige Iliosacralfugen.


    die beurteilung: (fals das auch wichtig ist?!) Zweietagige BSV L4/5 mittiggelegener Riss im Anulus fibrosus sowie L5/S1 medio-links-lateral mit Einengung des links-lateralen Recessus.


    Ich sollte erwähnen das ich teilweise schon taubheitsgefühle im linken Bein verspüre.
    Ich war jedoch mit der Behandlung des Orthopäden nicht zufrieden (sehr lange Geschichte) und wollte schnellstmöglich wieder nach Hause um einen anderen Arzt zu kontaktieren. Dort habe ich aber erst in 1,5 Wochen einen Termin und nun weiß ich nicht ob ich solange überhaupt noch warten sollte?!

    Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
    Vielen dank schonmal.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte um "Übersetzung" und Rat!

    Guten Tag,

    das einzig wichtige ist die Beurteilung. Daher sehr gut, dass Sie diese hier eingefügt haben. Dort sind die wichtigsten Informationen des Befundes in Kurzform beschrieben.

    Bei Ihnen liegt ein zweietagiger Bandscheibenvorfall zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbelkörper mit einem mittiggelegenen Riss des Faserringes, sowie im 5. Lendenwirbel- und 1. Sakralwirbelkörper einer Tascheneinengung linksseitig.

    Der Befund passt zu Ihren Beschwerden.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bitte um "Übersetzung" meines Mrt Befundes
    Von bernhardurbab im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 13:22
  2. "Übersetzung" ins "normale" verständliche Deutsch...
    Von Lakritze71 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 12:31
  3. Ich bitte um "Übersetzung" meines MRT Befundes
    Von Foierengel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:58
  4. Bitte um "Übersetzung" Befund Bandscheibe
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:40
  5. Erbitte Hilfe bei der "Übersetzung" meines Befundes
    Von alias1005 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 10:33