Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte um Übersetzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Übersetzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2016
    Beiträge
    28

    Standard Bitte um Übersetzung

    Hallo

    Ich war vor kurzem beim MRT, da ich schon über längere zeit über starke Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Sehstörungen leide. Auch Muskelschwäche und chronischen Vitamin D Mangel und Phosphat Mangel, sowie Folsäure.
    Weiters Morbus Crohn und H.Thyreoiditis
    Carpaltunnelsyndrom und Sulcus Ulnaris

    Befund:
    Im Marklager beider Großhirnhemisphären finden sich mehrere, bis zu 4 mm große, in T2 hyperintense Läsionen.
    Die Veränderungen liegen hauptsächlich subcortical, bds.. parietal und occipital.
    Rechts occipital subcortical findet sich eine größere Läsion mit einem DM con 1,5 cm. Links occipital findet sich eine Läsion mit einem DM von 1 cm.
    Die Strukturenb der Felsenbeine und Orbita kommen unauffällig zur Darstellung.
    Die NNH und die Mastoidzellen sind lufthältig.
    In der KM-Serie zeigt sich ein kaliberstarkes venöses Gefäß, welches sich abrupt aufzeigt.
    Die Veränderung liegt an der Innenseite des rechten Frontallappens, hauptsächlich cortical.
    Sonst kein path. KM-Enhancement.
    Die größeren Sinus sind kontrastiert.

    Ergebnis:
    Mehrere, in erster Linie vasc. bedingte Glioseareale im Marklager beider Großhirnhemisphären
    Kein Hinweis auf einen rez. Insult
    Die Veränderungen sind ausgeprägt in relation zum Alter des Patienten.
    Venöses Angiom rechts frontal medial.

    Ich hoffe es kann mir wem den Befund übersetzen, hab erst am Montag den Termin bei meiner Neurologin und laut Radiologie soll ich auch zu einem Neurochirurgen?

    Danke!

    Liebe Grüße,
    Markus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte um Übersetzung

    Hallo Markus!
    Ich übersetze dir das Ergebnis:
    Mehrere in 1. Linie von Gefäßen ausgehende, narbige Veränderungen (
    Glioseareale) im Marklager beider Großhirnhemisphären.
    Kein Hinweis für einen immer wiederkehrenden Schlaganfall
    Die Veränderungen sind ausgeprägt in Relation zum Alter des Patienten
    Blutschwamm/Gefäßknäuel/Gefäßneubildung rechts frontal/an der Stirn liegend, an der Mitte des Kopfes. Ich vermute, daß Du deshalb den Neurochirurgen aufsuchen sollst, den Termin würde ich auch schon ausmachen, es kann durchaus zu Wartezeiten kommen.
    Hämangiome werden meistens entfernt, weil sie auch platzen können und großen Schaden im Gehirn anrichten können.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2016
    Beiträge
    28

    Standard AW: Bitte um Übersetzung

    Hallo Josie,

    Danke erstmals für die Übersetzung.
    Bei der Neuochirurgie habe ich mich schon mal gemeldet wegen Termin, der ist zwar schon bald, aber dann kommt es darauf an mit Wartezeit wie du geschrieben hast, außer es wäre dringend!
    Kommt auch darauf an was heute die Neurologin auch sagt, soll auf jeden Fall EEG durchführen und sie soll von meinen anderen Erkrankungen Erfahren und Therapien. ( Morbus Crohn usw... und Immunsuprresiva)

    Bin schon gespannt wie das passieren konnte mehrere Veränderungen.
    Möchte nur das die Kopfschmerzen und der Schwindel aufhören, habe ich aber nicht immer, Phasen wo alles in Ordnung ist und dann so wie vom MC so schubweise. Was mir auch aufgefallen ist das ich so mit dem Sehen dann auch Probleme habe, aber eben auch nicht immer.

    Okay danke nochmals für die Unterstützung und werde mich auch hier wieder melde.

    LG Markus

Ähnliche Themen

  1. ...mit Bitte um Übersetzung. ..
    Von guggy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 14:30
  2. Bitte um Übersetzung
    Von cipsi1962 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 09:22
  3. Bitte um Übersetzung
    Von nicole1909 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 09:38
  4. MRT der HWS! Bitte um Übersetzung!
    Von micky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 18:45
  5. Bitte um Übersetzung :-)
    Von Beffi888 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:00