Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutbild ( bilirubin ) Bitte um Rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutbild ( bilirubin ) Bitte um Rat" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.01.2014
    Beiträge
    21

    Standard Blutbild ( bilirubin ) Bitte um Rat

    Hallo..
    und zwar habe ich heut meine neuen Blutwerte bekommen..
    es wurde Routinemäßig ein Gr. Blutbild gemacht ..
    es scheint soweit alles ok zu sein ..
    Leberwerte, Pankreas, AP, etc.pp alles gut und in norm ..
    das einzige was ist, :
    mein Bilirubin wert ist erhöt ( gesammt 1,3 und direkt 0,4 .. )
    muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen ?
    das Problem ist, das vor ca. einem Jahr eine exorkine Pankreasinsuffizienz festgestellt wurde.
    seid dem nehme ich Kreon 40000..
    im Nivember letzten Jahres wurden sämltlich Untersuchungen gemacht ..
    Sono.
    Endosono.
    MRT ( Abdomen )
    Magenspieglung ..
    ausser einem Helicobacter wurde nichts gefunden ..
    nun habe ich Angst, das dieser Befund doch was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat ..
    ich hatte damals schon so eine Panische Krebsangst wegen der Bauchspeicheldrüse..
    kann mir jemand weiter helfen ??
    Lg und danke

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Blutbild ( bilirubin ) Bitte um Rat

    Hallo Sanchez,

    der Normalwert läge bei 0,1-1,2 mg /dl Du schreibst nun von 1,3 mg/dl. Die Referenzwerte können von Labor zu Labor leicht abweichen. Bei deutlich höheren Werten würde ich einmal zu einem Facharzt (Innere Medizin oder Viszeralchirurgie) gehen. Es besteht dann die Möglichkeit das z.B. eine Zyste die Gallengänge einengt!

    Aber bei der leichten Erhöhung ist noch alles im grünen Bereich. Sollte aber trotzdem in bestimmte Abständen überprüft werden. Bevor es zu einem Krebs kommt müsste sich die Bauchspeicheldrüse entzünden usw.. Ja und bei dem Symptomen würde selbst ich sehen das Du ein Problem in der Richtung hättest. Also Deine Panik könntest Du eigentlich vergessen! Solange Du regelmäßig zum Arzt gehst ..!

    Viele Grüsse StefanD.
    Geändert von StefanD. (07.07.2015 um 20:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bilirubin erhöht
    Von dasSynonym im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 20:25
  2. Kann Bilirubin Raucher vor Lungenkrebs schützen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 19:20
  3. Morbus Meulengracht: Bilirubin als Lebensversicherung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:20
  4. Blutbild
    Von Engelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:22
  5. schlechtes Blutbild
    Von Christiane im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 13:51