Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutbild

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutbild" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo,Ich war am Gestern Notaufnahme. ich habe schmerzhen im bein und arzt macht eine ultraschall alles ist gut.keine thrombose. Und jezt ich habe blutbild. Konnen ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard Blutbild

    Hallo,Ich war am Gestern Notaufnahme. ich habe schmerzhen im bein und arzt macht eine ultraschall alles ist gut.keine thrombose. Und jezt ich habe blutbild. Konnen sie sagen mir das ist gut oder nein? Ich habe angst von chloride, es ist nur 5 mmol/l. Das ist falsch oder? Arzt nicht sagen... Danke und sorry fur meine slechte deutsch.IMG_20180330_124022.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutbild

    Hallo Ivona,
    der rote Blutfarbstoff (HB) und der Anteil an roten Blutkörperchen ist sehr gut.
    Es sind allerdings eine erhöhte Anzahl von weißen Blutkörperchen (Leukozyten) vorhanden. Das deutet auf eine Entzündung hin. Bist Du erkältet?
    Der Natriumgehalt ist mir unerklärlich denn viel zu hoch.
    Kalium normal, Calcium zu niedrig. Glukose normal, Kreatinin eher zu niedrig. Laktation ist in Ordnung.
    Mit dem Wert "Chlorid eine 5 mmol" kann ich leider nichts anfangen. Der Normalwert liegt bei 96 - 110 mmol/ l.
    Ich würde auf jeden Fall nochmals zum Arzt gehen. Schon alleine wegen der erhöhten Leukozyten.
    LG gisie

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutbild

    Hallo Ivona,

    aus den Ergebnissen lässt sich nichts nennenswertes herleiten.
    Lediglich Ihr beschriebener Chlorid-Wert sollte nochmal überprüft werden,
    das kann aber auch der Hausarzt - ggf. mit Urinstatus.

    Ansonsten, wie gesagt, keine nennenswerten Auffälligkeiten.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Blutbild
    Von Herzblatt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 12:28
  2. verwiirendes Blutbild
    Von cherryblosoom im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:55
  3. Abnormes Blutbild
    Von mupfelpapa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 18:14
  4. Blutbild
    Von Engelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:22
  5. schlechtes Blutbild
    Von Christiane im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 13:51