Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blutuntersuchung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutuntersuchung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    20

    Frage Blutuntersuchung

    Im Verlauf der Behandlung meiner Lungenembolie, habe ich noch folgenden Befund einer Blutuntersuchung bekommen.
    Er lautet:
    es liegen eine Faktor VIII-Hyperaktivität, ein hyperkoabler Status, eine erhöhte TAFI-Aktivität sowie ein PAI 1 Genpolymorphismus des Typs 675 4G/4G ohne PAI Konzentrationserhöhung sowie eine Hyperhomocysteinämie vor. Bei Z.n.tiefer Beinbeckenvenenthrombose und LAE ist nach Beendigung der jetzigen Antikoagulation in zu thrombembolischen Komplikationen disponierenden Risikosituationen eine körpergewichtsadapierte Thrombembolieprophylaxe durch subkutane Gabe enes niedermolekularen Heparins erforderlich.

    Doch leider sind das alles böhmische Dörfer für mich, ich wäre dankbar wenn das jemand ins Deutsche übersetzen könnte.
    Vielen Dank im voraus
    Volker

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutuntersuchung

    Hallo Volker,
    Faktor 8 Hyperaktivität: Faktor 8 ist ein Gerinnungsfaktor. Eine Hyperaktivität bedeutet für Dich ein erhöhtes Thromboserisiko.
    Hyperkoabler Status bedeutet, dass eine pathologische (krankmachende) erhöhte Gerinnbarkeit des Blutes vorhanden ist. Hierbei gibt es verschiedene Ursachen die ich in Deinem Fall nicht weiß.
    Erhöhte TAVI Aktivität: hast Du eine Herzklappe bekommen? TAVI steht für Transkatheter-Aortenklappen-Implantaion.
    PAI 1 Genpolymorphismus: PAI 1 ist ein Protein das in der Blutgerinnung eine Rolle spielt. Genpolymorphismus bedeutet, dass Du Träger eines Gens bist, das PAI 1 erhöht und dadurch zu Gerinnungsstörungen bzw. zu einem erhöhten Thromboserisiko führt. In Deinem Fall ist nur das Gen vorhanden nicht aber der Wert erhöht.
    Homocysteinämie: Im Blut ist Homocystein erhöht. Dies führt zu Veränderungen an den Gefäßwänden wodurch wiederum ein erhöhtes Thromboserisiko entsteht.
    Nach Beendigung der bisherigen Therapie ist in Zukunft eine Thrombose Prophylaxe mittels Injektionen in die Haut (wie Insulin) von Heparin notwendig. Das wird Dir beigebracht und ist wirklich nicht schwer zu erlernen.
    In Anbetracht dieses Befundes sind die Strümpfe leider Pflicht.
    Alles Gute
    gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard AW: Blutuntersuchung

    Hallo giesie,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag. Es ist jetzt das erste mal dass ich bei medizinischen Fragen so umfassend informiert wurde. Herzlichen Dank.
    Ähh noch eine Frage, besteht die Möglichkeit Dich als meine persönliche Beraterin anzuwerben?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutuntersuchung


    Vielen Dank für das Jobangebot
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hoffentlich kann ich dann auch weiter helfen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Maßeinheit bei Blutuntersuchung
    Von Retnüg im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:16
  2. Auffällige Blutuntersuchung bei Untergew. + Neuroderm.
    Von Minidemucha im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 21:56
  3. Blutuntersuchung Wechseljahre
    Von Claudia66 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 08:40
  4. Blutuntersuchung
    Von Sommerblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:59
  5. Auslegung Thorax- und Blutuntersuchung
    Von Maggie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:47