Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bräuchte mal eine Übersetzung eines Kontroll-MRT-LWS.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bräuchte mal eine Übersetzung eines Kontroll-MRT-LWS." im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2021
    Beiträge
    25

    Standard Bräuchte mal eine Übersetzung eines Kontroll-MRT-LWS.

    Hallo.

    ich bräuchte mal bitte eine Übersetzung eines Kontroll-MRT-LWS, was bei mir wieder gemacht wurde.

    Ubauffällige Höhe und Form der Wirbelkörper im erfassten Bereich. Keine Skoliose. Regelhafte Lordose ohne Gefügestörung. Myelon homogen. Multisegmentale intraspongiöse reizlose Diskushernien, bekannt. Keine suspekte Markraumläsion.

    Die unteren BWS-Segmente sind bis auf reizlose intraspongiöse Diskushernien in die Abschlussplatten der Wirbelkörper unauffällig.

    LWK 1/2: Dezentes Ödem mit einer intraspongiösen Hernie in die Deckplatte von LWK2 rechts, ansonsten reizlose intraspongiöse Hernien in die Abschlussplatten. Mäßige Spondylarthrose, Keine signifikante Stenose.

    LWK 2/3: Reizlose intraspongiöse Hernien der Abschlussplatten. Mäßige Chondrose mit beginnendem Disc Bulging und flache Pelottierung des Duralschlauches, der eine Tiefe von aktuell 8 mm aufweist. Moderate Spondylarthrose. Geringe osteodiskogene rezessale und neuroforaminale Enge bds.

    LWK 3/4: Apophysenstörung der Abschlussplatte von LWK 4 DD ältere knöcherne Absprengung. Chondrose mit deutlichem Disc Bulging. Epidurale Lipomatose. Ligamenthypertrophie und hypertrophe Spondylarthrose. Insgesamt Einengung des Duralschlauches auf eine Tiefe von 7 mm Durchmesser. Moderate osteodiskogene rezessale und neuroforaminale Stenose bds.

    LWK 4/5: Trias aus Osteochondrose mit dezentem Ödem der Abschlussplatten mit deutlichem Disc Bulging, Ligamenthypertrophie sowie hypertrophe Spondylarthrose, es resultiert eine Tiefe des Duralschlauches von 6 mm Durchmesser, Deutliche osteodiskogene rezessale und neuroforaminale Enge rechts, links moderat.

    LWK 5/SWK1: Osteochondrose mit Ödem der Abschlussplatten, Disc Bulging mit flacher Pelottierung des Duralschlauches. Moderate Spondylarthrose. Geringe osteodiskogene rezessale und neuroforaminale Enge bds.

    Inzipiente fettige Degeneration der autochthonen Rückenmuskulatur, Flüssigkeitseinlagerungen in die tiefe dorsale Subkutis supraspinal, ISG soweit miterfasst reizlos. Prominente retroperitoneale Lymphknoten, soweit beurteilbar ohne pathologische Einzelgröße.

    Wäre toll, wenn mir das einer Übersetzen könnte.

    Gruß Paul

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2021
    Beiträge
    25

    Standard AW: Bräuchte mal eine Übersetzung eines Kontroll-MRT-LW

    Hallo,
    wäre wirklich echt Lieb und Klasse, wenn mir einer einmal bitte den MRT-LWS-Befund übersetzen könnte, damit ich mal weiß, was das alles zu bedeuten hat.

    LG Paul

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2021
    Beiträge
    25

    Standard AW: Bräuchte mal eine Übersetzung eines Kontroll-MRT-LW

    Vielleicht könnte mir das Josie einmal bitte übersetzten, wäre toll. Danke schon einmal im Voraus.

    LG Paul

Ähnliche Themen

  1. Huhu ich bräuchte bitte eine Übersetzung :-)
    Von nicole2011 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 17:45
  2. Übersetzung eines Befundes
    Von Poldi07 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 00:04
  3. Übersetzung eines MRT-Berichtes
    Von nominator2000 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 20:02
  4. Übersetzung eines Mrt Befundes
    Von Tahza im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 20:51
  5. Übersetzung eines Arztberichtes
    Von Catdoc im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:08