Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche hilfe beim patholigischen Befund!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brauche hilfe beim patholigischen Befund!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Brauche hilfe beim patholigischen Befund!

    Hallo ich bins leider mal wieder.Ich habe endlich den Befund von meiner Darmspiegelung erhalten!Aber ich verstehe rein gar nichts(grins).Hier steht:
    Gutachterlicher Befund:
    1:Histologisch hier einzelne Biopsieteilchen der Dünndarmschleimhaut mit intakten schlanken Zotten.Die Lamina propria mit einem physiologisch dichten lymphoplasmazellulären Entzündungsinfiltrat.Leichte Stromahämorrhagien.Im weiteren Biopsat angedeutete Lymphfollikel.Keine floride Entzündung.Keine Ulcerationen.In der pas-Färnung keine positiv reagierenden Makrophagen.

    2:Histologisch hier einzelne Biopsieteilchen der Colonschleimhaut mit becherzellreichen Epithelien.Die Lamina propila mit einem Lymphoplasmazellulären Entzündungsinfiltrat.Dazwischen nur ganz vereinzelt neutrophile Granulozyten,In einem Biopsat miterfasst ein basaler Lymphfollikel.

    Beurteilungünndarmschleimbiopsien(terminales ileum)ohne wesentlichen pathologischen Befund.
    colonschleimhautbiopsien(Ascendens)mit allenfalls dirkreter,morphologisch uncharakteristischer Entzündung und lymphfollikuärer Hyperplasie.Das histologische Bild einer pseudomembranösen colitis liegt hier nicht(mehr?) vor.
    Hm das soll einer verstehen?gruss melanie

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard AW: Brauche hilfe beim patholigischen Befund!

    Hallo,
    ich kann Dir zwar bei der Übersetzung selber nicht helfen, gebe Dir aber einen Tipp, wie Du selber das herausbekommst. Da Du ja Internet hast, nehme Dir doch das medizinische Wörterbuch (über Google) vor. Mir hat es beim Erlesen meiner ärztlichen Berichte wirklich toll geholfen. Wünsch Dir gute Besserung.

    Gruß vossibaera

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche hilfe beim patholigischen Befund!

    Heisst auf deutsch: alles in Ordnung!! Vorher war wohl eine Entzündung, welche durch Antibiotika hervorgerufen war, zu sehen, diese ist jetzt nicht mehr da.
    Pathologen drücken sich leider immer sehr schwammig aus und machen viel Lärm um nix!! In dem Befund wird jede einzelne Zelle beschrieben, zum Schluss sagt er mit vielen Worten dass keine Entzündung und auch sonst nix schlimmes da ist.

  4. #4

    Standard AW: Brauche hilfe beim patholigischen Befund!

    Danke für die Übersetzung!Da ich leider immer noch zwischendurch Durchfall habe,hatte ich Angst das die Entzündung immer noch da ist.
    Mit liebem Gruss Melanie

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim übersetzen meines Kerinspinbefundes!
    Von mahipo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 21:58
  2. Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund
    Von Solanum im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:12
  3. Brauche bitte Hilfe zur Übersetzung MRT-Befund!
    Von Sunlight9 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 00:23
  4. Brauche hilfe bei MRT Befund
    Von Betty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 09:01
  5. Brauche Hilfe bei meinen MRT Befund
    Von hotsauce79 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 21:58