Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Beiträge
    3

    Frage Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund

    Hallo,

    ich bin vor 3 Monaten umgeknickt, der Arzt meinte, ich hätte mir ein Außenband gerissen. Es folgten Gehhilfen und eine Schiene, nach 6 Wochen war ich wieder arbeiten, aber der Knöchel war immer noch geschwollen und es wurde (2 Monate nach dem Unfall) ein MRT gemacht:

    Hauptbefund ist eine Fraktur (Fragment 7 mm) im Processus anterior calcanei. Grobes residuales Knochenmarksödem im ventralen Kalkaneus, weniger ausgeprägt im ventralen Talus und im Cuboideum laterodorsal. Bandapparat des oberen Sprunggelenkes intakt, sublaterale Bänder intakt. Sinus tarsi ödematisiert.

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was das genau heißt? Ist es jetzt ein Bruch (angebrochen oder Absprengung ?!?) oder ein Bänderriss oder beides?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Be

    Hallo

    Eine Fraktur ist ein Knochenbruch. In deinem Fall wurde vom vorderen Anteil der Ferse ein 7 mm großes Stück abgesprengt. Die Folge ist ein Flüssigkeitsansammlung/Schwellung in diesem Bereich. Der obigen Beschreibung nach scheint dieses Ödem recht massiv zu sein.
    Die Bänder sind nicht gerissen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Be

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :-)

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Be

    Bei Ödemisierung, sind je nach Verlauf Lymphdrainagen angebracht, in extremen Fällen kann eine
    Behandlung in der Seeklinik Zechlin wahre Wunder bewirken, die behandeln nach ASDONK.
    Gute Besserung.
    lg jojo

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim übersetzen meines Kerinspinbefundes!
    Von mahipo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 21:58
  2. Übersetzung meines Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:01
  3. MR befund meines sohnes bitte hilfe :-)
    Von corinna2202 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:25
  4. Mein MRT Befund,brauche bitte Hilfe zur Übersetzung!!
    Von Gabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:52
  5. Brauche bitte Hilfe zur Übersetzung MRT-Befund!
    Von Sunlight9 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 00:23