Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2019
    Beiträge
    40

    Standard Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie?

    Hallo,

    habe heute den MRT-Knie Befund erhalten vom Radiologen, wer kann mir das mal bitte übersetzen, was da los ist?
    Folgendes:

    Mediales Kompartiment:
    Innenband ohne Rupturnachweis. Mukoide Signalanhebung am Hinterhorn des Innenmeniskus wie bei Meniskopathie Grad 1, keine Meniskusdislokation. Geringe Knorpelausdünnung auf Höhe der Hauptbelastungszone, keine knöchernen Anbauten, keine Spongiosaödeme.

    Laterales Kompartiment:
    Außenband ohne*Rupturnachweis. Unauffälliger Außenmeniskus. Keine umschriebenen Knorpeldefekte auf Höhe der*Hauptbelastungszone, keine knöchernen Anbauten. Diskretes Spongiosaödem am anterolateralen Femurkondylus auf Höhe des Gleitlagers mit kleinen teilschichtigen Knorpeldefekt.

    Kreuzbänder:
    Kreuzbänder*ohne*Rupturnachweis.*Etwas vermehrte Flüssigkeit entlang des Synovialschlauches des hinteren Kreuzbandes.

    Femoropatellares Kompartiment:
    Patellasehne und Quadrizepssehne unauffällig. Diskrete Ödematisierung des infrapatellaren
    Hoffa´schen Fettkörpers lateral.
    Lateralisierte Patella im femoralen Gleitlager, Teilschichtige dritt- bis viertgradige retropatellare Knorpeldefekte über der medialen und lateralen Facette. Mediales und laterales Retinaculum ohne Rupturnachweis

    Sonstiges:*
    Intraartikuläre suprapatellare lateral betonte Ergussbildung.

    Wer kann mir das übersetzen?

    Gruß Karl

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2019
    Beiträge
    40

    Standard AW: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie?

    Hallo,

    er wäre toll, wenn mir einer das einmal Übersetzen könnte. Vielleicht könnte das josie bitte einmal tun, wenn dafür Zeit ist. Wäre toll.

    LG Karl

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche mal Hilfe bei der Übersetzung MRT-Knie?

    Hallo Karl!
    Mediales Kompartment: (Innenseite des Kniegelenks) Kein Bänderriß, geringe Verschleißerscheinungen am Innenmeniskus und Knorpel

    Laterales Kompatment: (Außenseite des Kniegelenks) Kein Bänderriß, unauffälliger Außenmeniskus, keine Knorpeldefekte, diskretes Knochenmarködem am Knochenfortsatz des Oberschenkels auf Höhe des Gleitlagers mit kleinen teilschichtigen Knorpeldefekt.

    Kreuzbänder intakt, diskrete Flüssigkeitsansammlung im Synovialschlauch (die Bänder sind von einer Hülle umgeben=Synovialschlauch) des hinteren Kreuzbandes

    Femoropatellares Kompartiment: (Die Rückseite der Kniescheibe bildet mit dem Oberschenkel-Knochen) Diskrete Wasseransammlung im Hoffa´schen Fettkörper, lateralisierte Patella =die Kniescheibe in der Rinne zur Außenseite hin verrutscht, Knorpeldefekt 3.-4. Grades hinter der Kniescheibe (der Knorpel hat größere und tiefe Riße)

    geringe Ergußbildung hinter der Kniescheibe
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich brauche Bitte Hilfe bei der übersetzung hws
    Von Lilo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 22:59
  2. brauche hilfe bei der übersetzung vom mrt lws und isg
    Von Drea1986 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 17:25
  3. Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund
    Von Solanum im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:12
  4. Mein MRT Befund,brauche bitte Hilfe zur Übersetzung!!
    Von Gabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:52
  5. Brauche bitte Hilfe zur Übersetzung MRT-Befund!
    Von Sunlight9 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 23:23