Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Anbei befindet sich ein Befund dessen "Übersetzung" wir gerne hätten.
    Vielen Dank im Vorraus! Mit freundlichen grüßen

    IMG_0210.jpgIMG_0211.jpg

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.458
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Guten Abend Recghost,

    abklärungsbedürftiger Lungentumor mit dem Stadium T2 N2

    Die Bezeichnung des Stadiums erfolgt nach der TNM-Klassifikation.
    T2 steht für eine Tumorgröße von mehr als 2 cm, jedoch höchstens 5 cm.
    N2 steht für den Befall der Lymphknoten.

    Bei einem zentrilobulärem Emphysem handelt es sich um nichts anderes,
    als um das mittlerweile allseits bekannte COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung).


    Bitte verzeihen Sie mir, dass ich auf Ihren Befund und deren Ergebnisse nicht detailliert eingehe.
    Ich persönlich halte es für angemessener, dass dies Ihr behandelnder Arzt vor Ort erledigt.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Guten Tag,


    vielen dank für die Antwort. Mein Arzt hat mich leider nicht aufgeklärt was mir genau fehlt. Er sagte nur das ich zu weiteren Abklärung eine Biopsie vornehme sollte und schickte mich mit einer Einweisung ins Krankenhaus, dort machte ich dann ein Termin.
    Ich war halt ziemlich naiv da ich dacht wenn es was ernstes ist würd mir das schon mein Arzt sagen. Was nicht geschehen ist. Mir war es ziemlich unangenehm noch mal den Arzt anzusprechen. Erst als ich mir die Unterlagen (Befunde) angesehen hatte recherchiert ich im Internet und wurde nicht wirklich viel schlauer außer über COPD .
    Nach langem Suchen fand ich ihre Seite und erhoffte mir hier etwas Licht ins dunkle zu bringen. Vielen Dank noch mal.
    Ich hätte da noch eine Frage. Mus ich mir Gedanken außer über COPD machen ?


    Mit freundlichen Grüßen Recghost

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.480
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Hallo Recghost!
    Wurde die Biopsie jetzt schon gemacht?
    Du mußt den Befund abwarten, danach weiß man ob der Tumor gut oder bösartig ist.


    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Hallo Josie,

    danke für die Antwort. Ich habe am 12.11 meinen Termin.
    Du hast recht Entschuldigung für die Frage.
    wenn es ok ist würde ich mich noch mal hier melden sollte ich noch fragen haben.

    Liebe Grüße Recghost

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.480
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Hallo
    Recghost!
    wenn es ok ist würde ich mich noch mal hier melden sollte ich noch fragen haben
    mach das, alles Gute für den Termin
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Hallo Josie,
    vielen dank.
    Mit freundlichen Grüßen Recghost

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Hallo Josie,
    ich bin seine Frau Diagnose Lungenkrebs.
    Er bekommt 5 mal die Woche Bestrahlung ( seit ca 2 Wochen ) und 1 mal die Woche Chemo.
    Die 1 Chemotherapie hat er super vertragen. Die 2 Chemotherapie war am Donnerstag.
    Am Freitag ist seine Körpertemperatur auf 37 gestiegen ( es ging ihm gut )
    Am Samstag ist Sie tagsüber auf 37-37,5 gestiegen ( es ging ihm gut ) Abend auf 38,5 wir sind dan ins Krankenhaus gefahren und nach einem Gespräch durften wir auch wider gehen ( weil es ihm gut ging)
    Es geht ihm immer noch gut aber er hat jetzt schon 38 ich denke es wird zu Abend hin steigen, er möchte aber nicht ins Krankenhaus weil er sagt es geh ihm gut.
    Meine Frage währe jetzt muss er heute ins Krankenhaus ( klar würden wir gehen wenn es hoch ist oder es ihm schlechter geht). Wir haben eine Meinungsverschiedenheit ich sage er muss auf jeden Fall er sagt nein da es ihm gut geht.
    vielen Dank im voraus für die Antwort.
    mit freundlichen Grüßen Andrea

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.480
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Hallo Andrea!
    Wir haben eine Meinungsverschiedenheit ich sage er muss auf jeden Fall er sagt nein da es ihm gut geht.
    Solange es deinem Mann gut geht, könnt ihr sicher abwarten, ihr seid ja gestern im KH gewesen, dein Mann wurde sicher untersucht und es wurde nichts schlimmes gefunden, deshalb könnt ihr davon ausgehen, daß es sich um eine körperliche Reaktion auf die Chemo handelt.
    Als Fieber wird bezeichnet, wenn mehrfache Messungen einen Wert von 38,3°C erreicht, darunter spricht man von erhöhter Temperatur.
    Ihr könnt euch aber morgen auf alle Fälle beim Onkologen melden, das würde ich auf alle Fälle machen
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Computertomographie Thorax, unklare Raumforderung

    Vielen lieben Dank für die Antwort ich bin jetzt deutlich erleichtert.
    Ja das sag ich ihm das wir morgen in die Tagesklinik fahren sollen.
    vielen vielen Dank
    liebe Grüße
    Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT LWS und Raumforderung Halsregion
    Von MarCuso im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 12:06
  2. Computertomographie schließt diagnostische Lücken bei G
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 19:30
  3. Computertomographie: Arbeitsschutz kritisiert mangelnde
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 18:10
  4. Computertomographie der unteren LWS
    Von anja8509 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 16:28
  5. Computertomographie an der Hand
    Von Lendor im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 08:02