Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: COPD Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "COPD Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Zuhause
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard COPD Befund

    Hallo ich habe eine Frage,
    wie würdet ihr diese Werte/Diagnose/Befund einschätzen?

    FEV1 von 44%
    VC 60%,
    FEV1/VC 73%

    dtl. red FEV + VC mit dtol Besserung nach Broncholyse, dtl red Spitzenfluß PEF 22%, mäßig red TLC-B 50%
    mein LUFA hat im Befund als Bewertung geschrieben, wie COPD III, teilw. reversibel.

    Gruß Hardy
    Geändert von Hardy (06.11.2010 um 14:21 Uhr)

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: COPD Befund

    Hallo Hardy,
    ich sehe, dass du noch keine Antwort hast. Wahrscheinlich weiß keiner mit dem Befund was anzufangen. Und einen Lungenfacharzt haben wir meines Wissens nicht im Forum. Vielleicht ist dein Thema aber nur übersehen worden und es kommt noch was.
    Wenn der Arzt schreibt, es sei teilweise reversibel, dann vertrau ihm einfach.

    Ich kann dir leider auch nicht helfen, nur viel Glück und gute Besserung wünschen.

Ähnliche Themen

  1. Copd
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:56
  2. Neue Patienteninformationen zu KHK und COPD
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:50
  3. KBV stellt Vertragsentwurf zur COPD vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:40
  4. COPD - Röntgenkontrollbefund
    Von abseits im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 07:29
  5. Genvariante schützt vor COPD
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 18:40