Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Craniales MRT

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Craniales MRT" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard Craniales MRT

    Hallo ihr Lieben,
    könnte mir denn jemand meinen MRT Befund verständlich erklären?


    IMG_0995.JPG

    über eine Antwort würden ich mich sehr freuen

    Viele liebe Grüße Leni

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Craniales MRT

    Hallo Leni,

    im Wesentlichen handelt es sich dabei um einen recht unauffälligen Befund.


    Es zeigte sich kein Hinweis auf Blutungen, Tumor, Entzündungen oder sonstige Schädigungen.
    Der Übergang von Kopf auf Hals ist ebenfalls unauffällig.
    Der innere Gehörgang ist seitengleich. Die Hirnarterie ist leicht verlängert.
    Krümmung der Nasenscheidewand.
    Betonte Rachenmandeln mit abgegrenzten Strukturen nach Kontrastmittelgabe - er kann die Rachenmandeln vom umliegenden Gewebe unterscheiden und abgrenzen.
    Die Nasennebenhöhle und Mastoid mit heller Strukturabweichung, jedoch keine Zeichen einer Entzündung.



    Interessant wäre gewesen, wenn Sie uns mitgeteilt hätten, mit welcher Fragestellung die Untersuchung durchgeführt wurde. Was sich der Überweiser von der Untersuchung also erhofft hat bzw. er diese Untersuchung angeordnet hat.


    Beste Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Craniales MRT

    Vielen lieben Dank für die schnelle und vor allem verständliche Erklärung.

    Das MRT wurde aufgrund von Kopfschmerzen, Schwindel und einer Sehverschlechterung angefertigt.

    Internistisch war bis auf Vitamin D Mangel alles unauffällig.